Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.222
Guten Morgen. Wer Angelt schon sehr lange mit dem Drop Shot vom Ufer aus? Bräuchte paar Infos dazu. War gestern abend am Wasser und hatte sehr sehr viele Bisse aber habe keinen Haken können. Was habe ich eventuell falsch gemacht? Gern per PN damit andere die da kein Interesse dran haben mitlesen müssen. Danke :)
Ich würde mal sagen die Bisse kommen auf das Blei.

Fifi 68

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.222
Grade deshalb.Das finden die Fische super interessant.Das wirbelt immer ein bisschen Sediment hoch

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
150
Ok ja das ist eine Erklärung. Und sehr interesant das zu wissen. Weil geschätzt vom Ufer aus bin ich 15cm mit dem Köder über Grund. Danke für den Tipp.

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Kurze Frage an die Spezialisten
Passt die Tailwalk Fullrange BF81L gut zu den Tailwalk-Rutenserien ( Fullrange / Del Sol / Backhoo ) ?
Es geht um die jeweiligen Modelle im L / ML - Bereich und Zielfisch Barsch.
Ich möchte gerne eine markenreine Combo mal außerhalb der Platzhirsche konfigurieren.

eszett

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.885
Ich habe zum ersten Mal mit einer Calcutta Conquest (in diesem Fall die neue SE) Probleme. Bei Kälte scheint es keine Verbindung zum Getriebe zu geben und sie kurbelt quasi im Leerlauf. Bei “Normaltemperaturen” funktioniert sie perfekt.
Woran kann das liegen? Selbsthilfe (habe zwei linke Hände) möglich, oder zum Profi geben?

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
931
Ich habe zum ersten Mal mit einer Calcutta Conquest (in diesem Fall die neue SE) Probleme. Bei Kälte scheint es keine Verbindung zum Getriebe zu geben und sie kurbelt quasi im Leerlauf. Bei “Normaltemperaturen” funktioniert sie perfekt.
Woran kann das liegen? Selbsthilfe (habe zwei linke Hände) möglich, oder zum Profi geben?
Beim Auslösen des Freilaufs wird ja das pinion gear angehoben. Kann man auch ohne den Getriebedeckel zu entfernen sehen, wenn man die Spule rausnimmt und in die Öffnung schaut.
Wenn es nach dem Kurbeln und Einrasten trotzdem nicht wieder in seine Ausgangsposition zurück will und das Ganze temperaturabhängig ist, kommt für mich eigentlich nur zu viel Fett in diesem Bereich als Ursache infrage. Dann müsstest du das Getriebe öffnen und das Fett weitgehend entfernen. Was mich nur wundert ist, dass die Rückstellautomatik mit den 2 Federn nicht stark genug ist, um das pinion gear trotz ggf. zu viel Fett zurückzudrücken. Vielleicht liegt also noch ein weiteres Problem vor (beide Federn vorhanden?), aber dazu müsste man reinschauen können.

SiWa

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.377
Moin.
Hat jemand kürzlich mal was im Maguro Pro Shop bestellt?
Kann man da bedenklos bestellen?

Meine mich dunkel zu errinern das jemand hier mal geschrieben zu haben, dass er schon länger auf eine Bestellung wartet und die auch nicht reagieren.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.645
Moin.
Hat jemand kürzlich mal was im Maguro Pro Shop bestellt?
Kann man da bedenklos bestellen?

Meine mich dunkel zu errinern das jemand hier jemand mal geschrieben zu haben, dass er schon länger auf eine Bestellung wartet und die auch nicht reagieren.

Grüße

@Lorem ipsum war das glaube ich.
Entschuldige bitte, falls ich dich falsch verlinkt haben sollte

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.135
@Lorem ipsum war das glaube ich.
Entschuldige bitte, falls ich dich falsch verlinkt haben sollte
Moin Cranky, doch, das ist richtig.
Ich bestelle dort ab und an.
Das letzte Mal allerdings im Januar.
Bei den letzten Bestellungen war die Bearbeitungsgeschwindigkeit leider nicht besonders hoch und die Antwortgeschwindigkeit auf Mails / Nachrichten über das Kontaktformular nur verzögert.
Trotz allem, es kam jede Bestellung bisher bei mir an.

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Hi
Hat jemand die Adventer & fishing Membranjacke (schwarz/graue) und kann was dazu sagen?
Bin am überlegen mir eine zu bestellen...

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
530
Moin, wie heißt folgende Montage/Rig?
Im Prinzip ein umgedrehtes Drop-Shot. Am Ende ist der Gummifisch. 50cm davor sitzt ein Blei z.B. Drop Shot an einem kurzen Seitenarm ca. 10 cm lang. Habe heute jemanden damit fischen sehen.

Oben