Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc23

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
0
Moin ich suche eine passende Rute zur normalen Shimano SLX 151HG. Sie soll 7-21g Wurfgewicht haben. Mit passend meine ich vor allem die Balance. Hatte eine Westin W2 T&C 7-21g schonmal dran, die war aber leider sehr stark kopflastig. Hat da jemand zufällig Erfahrungen oder nutzt eine Combo die er empfehlen kann? Vielen Dank im Voraus :)

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.204
Hab die Dinger aus Restbeständen genutzt um mir NiTi vorfächer zu basteln. Bisher hats immer gehalten und sieht gut aus. Ich teste jede fertige Montage immer bei geschlossener Bremse, irgendwo eingehangenem köder und geb so viel Druck auf die entsprechende Rute wie geht. Größe war dabei immer Xs oder S von Korda.
Gut zu wissen, danke dir!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Moin ich suche eine passende Rute zur normalen Shimano SLX 151HG. Sie soll 7-21g Wurfgewicht haben. Mit passend meine ich vor allem die Balance. Hatte eine Westin W2 T&C 7-21g schonmal dran, die war aber leider sehr stark kopflastig. Hat da jemand zufällig Erfahrungen oder nutzt eine Combo die er empfehlen kann? Vielen Dank im Voraus :)
Mit dieser Frage bist du im Ruten-Thread besser aufgehoben, zumal es da eine Art Checkliste gibt.

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
583
Wann laichen denn normalerweise die Bass im Lago di Bolsena? Möchte gerne nächstes Jahr für drei Wochen dorthin und diese Zeit gerne vermeiden.

mikesch

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
170
Website
www.kfv-traunreut.de
Gibt es die Firma Scierra eigentlich noch?
Bzw. war das überhaupt eine eigenständige Firma, oder eher so ne „Hausmarke“?
War mal eine eigene dänische Firma, wurde aber, so wie ich das sehe, von Svendsen-sport aufgekauft. Und die gehören Pure fishing.

Oben