Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.978
Kommt auf's Handle an.
Passt auf die Handles mit 7x4mm Schaft (Daiwa uä).
Gomexus hat auch Handles mit mit 8x5mm Schaft (zb für Shimano)

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Auf meine chebu haken schiebe ich immer einen gummistopper als baitholder. Die Befestigung mit Sekundenkleber hält allerdings nicht lange. Was macht sich dafür denn am besten? Soll leicht dosierbar und entspannt aufzutragen sein. Auf 2K Lack habe ich keine Lust

Danke
Einfach irgend einen Klarlack?

Dechi1

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Auf meine chebu haken schiebe ich immer einen gummistopper als baitholder. Die Befestigung mit Sekundenkleber hält allerdings nicht lange. Was macht sich dafür denn am besten? Soll leicht dosierbar und entspannt aufzutragen sein. Auf 2K Lack habe ich keine Lust

Danke
Ich mache das ganz anders. Einfach ein stück schrumpfschlauch zur hälfte kreuzweise aufschneiden und auf dem schenkel mit einem Feuerzeug anschrumpfen. Hält echt super finde ich

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Ich mache das ganz anders. Einfach ein stück schrumpfschlauch zur hälfte kreuzweise aufschneiden und auf dem schenkel mit einem Feuerzeug anschrumpfen. Hält echt super finde ich
Warum das Kreuzweise aufschneiden?

Aber schrumpfschlauch nehme ich auch zusätzlich noch aber hält nicht lange genug

Tata

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
498
Schrumpfschlauch (ganz normal drüber gezogen) ist auch meine Methode, plus natürlich Sekundenkleber. Beim chebu ist das m.E. auch optionslos, da jeder Baitholder irgendwann den Geist aufgibt, bzw. das Gummi. Vorteil des Schrumpfschlauchs ist aber, dass der Sekundenkleber etwas zum verkleben hat, bei blankem Haken hat man meist nur einen Klebeknubbel vorm Öhr der die Hauptlast trägt. Verlängert bei mir so eine Klebung, bzw. deren Effekt und bedeutet, dass nicht bei jedem Fisch geklebt werden muss (nur noch fast bei jedem). Das ganze bezieht sich auf die Weichen Mischungen a la keitech, noike etc. Bei härteren Gummimischungen reichen mitunter Baitholder verschiedener Güteklasse für einige Stunden oder Tage.

Dechi1

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
113
Warum das Kreuzweise aufschneiden?

Aber schrumpfschlauch nehme ich auch zusätzlich noch aber hält nicht lange genug
Dadurch stehen die enden nach dem erhitzen ab und verhindern, dass der köder rutschen kann. Hier eine Anleitung von dr catch:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Sonst jemand ne idee was man für so kleine Bastelarbeiten als Alternative zu 2k epoxidharz nehmen kann?

sundown

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
518

Danke
Wäre eine 2K-Knete, Powerknete evtl. eine Option? Habe solche Produkte noch nie selbst genutzt, daher kann ich leider nicht mit Erfahrungswerten dienen.

stockinger

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
264
Der UV kleber hält deutlich besser als Sekunden oder gar Heisskleber.. Und keine Angst, der härtet komplett aus..

corrttx

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.300
Seitdem ich Anfang Oktober nen Hecht auf meinen verstaubten Abu Mörrum Bleikopfspinner gefangen hab, hab ich irgendwie nen Narren dran gefressen es in Zukunft doch häufiger mit Spinner(-artigem) zu versuchen. Grade Bucktailspinner haben es mir irgendwie angetan, und da die Dinger kaum jemand fischt denke ich, dass das eine kleine Geheimwaffe sein könnte.
Hat jemand diesbezüglich paar Tipps, was Modelle und Bezugsmöglichkeiten angeht?

Der Bou-Bird von Revolutiontackle taugt was, der Giant Marabou von Mepps ist auch super und bei Aliexpress gibt es auch Bucktails die ganz ordentlich funktionieren. Hab auch welche aus dem Muskybereich, die laufen aber sehr müßig an. Je nach Aufbau vom Bucktail muss da die Rute aber schon was abkönnen.

Oben