Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Und kannst du mir sagen was bei den Tatulas der Unterschied zwischen tws und der ltd ist? Nur die Übersetzung?
Kenne mich mit Daiwa leider null aus.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Da muss ich passen. Wurde hier im Forum aber bestimmt schon mal erklärt

Steven

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
28
Für das Gewicht käme auch eine Zillion hd tw in Frage.
Würde optisch auch besser passen.
Die Zillion sieht auf jeden Fall gut aus aber ist mir einfach zu teuer... Grade für ne Hechtrute muss 200 für die BC Reichen

Ich habe mir überlegt das ich mir bei der Messe mal die Tatula anschaue... Eigentlich gefällt sie mir nicht so aber vielleicht sieht es ja in echt anders aus. Bis dahin muss meine Grappler 201 noch durchhalten.

Nur neue Schnur muss drauf aber da sollte ja 0.26 daiwa Evo passen oder?

Iiuz

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
39
Ich suche ne Rolle für die levante f5-611lv und überlege da gerade vorallem zwischen der Curado DC 151HG und der Daiwa Zillion SV TW 1000L, welche würdet ihr empfehlen?

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Ich suche ne Rolle für die levante f5-611lv und überlege da gerade vorallem zwischen der Curado DC 151HG und der Daiwa Zillion SV TW 1000L, welche würdet ihr empfehlen?
Das sind doch wieder zwei Rollen, die du gar nicht miteinander vergleichen kannst, zumal die Curado mit dem iDC-4 System eher ältere Technik ist

Wenn es aber wirklich zwischen den beiden Rollen sein soll, dann auf jeden Fall die Daiwa

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.116
Frage zum C rig. Ich brauche für eine Talsperre ordentlich Gewicht um weit rauszukommen, habe aber lediglich 14g Bullets. Spricht etwas (außer der Ästhetik) dagegen, einfach zwei Bullets hintereinander zu schalten? Dank vorab

ben_fishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
577
Frage zum C rig. Ich brauche für eine Talsperre ordentlich Gewicht um weit rauszukommen, habe aber lediglich 14g Bullets. Spricht etwas (außer der Ästhetik) dagegen, einfach zwei Bullets hintereinander zu schalten? Dank vorab
Nein sollte schon halbwegs funktionieren. Müssen auch nicht unbedingt Bullets sein. Hab auch schon 40g Bleie aus dem Karpfensektor verwendet. Hat auch funktioniert.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.694
Seitdem ich Anfang Oktober nen Hecht auf meinen verstaubten Abu Mörrum Bleikopfspinner gefangen hab, hab ich irgendwie nen Narren dran gefressen es in Zukunft doch häufiger mit Spinner(-artigem) zu versuchen. Grade Bucktailspinner haben es mir irgendwie angetan, und da die Dinger kaum jemand fischt denke ich, dass das eine kleine Geheimwaffe sein könnte.
Hat jemand diesbezüglich paar Tipps, was Modelle und Bezugsmöglichkeiten angeht?

dom85

Barsch Simpson
Punkte Reaktionen
6
Hallo Zusammen,
Ich habe vor im Herbst Winter vom Kajak mit den Zeck Rippler 20cm vom Kajak auf Hecht zu Angeln.
Der Köder soll am Jigkopf + Stinger eher Bodennah gefischt zu werden. Der See ist bis zu 9m Tief und hat sehr wenig bis keine Strömung. Könnt ihr mir ein Jigkopf Gewicht empfehlen ? ich bin hier absolut unerfahren.

Danke

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Ja, heute das 3te mal seit dem 7.10. Die Retoure traf am 20.09 bei HuB ein.
kurze Rückmeldung dazu, bis heute hat sich nix getan. Ans Telefon habe ich niemand bekommen und per Mail wurde ich nur vertröstet.
War meine erste Bestellung bei HuB und wahrscheinlich die letzte. Geht jetzt lang genug.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
kurze Rückmeldung dazu, bis heute hat sich nix getan. Ans Telefon habe ich niemand bekommen und per Mail wurde ich nur vertröstet.
War meine erste Bestellung bei HuB und wahrscheinlich die letzte. Geht jetzt lang genug.
wie hast du denn bezahlt? Paypal? wenn Paypal, Käuferschutz einschalten und gut ist
Mfg
Patrick

erge69

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
390
Ich kapiere nicht, nach welchem System H&B agiert.
Die Einen sind super zufrieden und loben den Service und die Schnelligkeit des Versandes und die Anderen verfluchen den VK als lahmarschig und unzuverlässig.

Alexxytraz

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
562
Ich kapiere nicht, nach welchem System H&B agiert.
Die Einen sind super zufrieden und loben den Service und die Schnelligkeit des Versandes und die Anderen verfluchen den VK als lahmarschig und unzuverlässig.
Ich hab bisher eigentlich nur gutes gelesen daher hatte ich auch wenig Bedenken. Ich berichte auf jeden Fall mal wie es weiter geht.

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.541
Hat jemand diesbezüglich paar Tipps, was Modelle und Bezugsmöglichkeiten angeht?
Petri zum Hecht. Der von Dir genannte Bleikopfspinner gehört nach meinen Erfahrungen zu denen ,die gerne sehr schlecht anspringen und ordentlich Geschwindigkeit benötigen, um gut zu laufen.
Ich nutze gerne diese hier :

Eines haben mM nach alle Modelle -unabhängig vom Hersteller gemeinsam : Sobald die Stange vorne auch nur einen Millimeter verbogen ist, laufen sie deutlich schlechter.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.694
Petri zum Hecht. Der von Dir genannte Bleikopfspinner gehört nach meinen Erfahrungen zu denen ,die gerne sehr schlecht anspringen und ordentlich Geschwindigkeit benötigen, um gut zu laufen.
Ich nutze gerne diese hier :

Eines haben mM nach alle Modelle -unabhängig vom Hersteller gemeinsam : Sobald die Stange vorne auch nur einen Millimeter verbogen ist, laufen sie deutlich schlechter.

Evtl. Hab ich ein besonders sauber verarbeitetes Modell erwischt, aber meiner springt schon beim bloßen absinken hervorragend an und lässt sich auf Tiefe in Zeitlupe durchkurbeln, der von dir genannte Mepps steht aber auch definitiv auf meiner Liste.

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.006
Auf meine chebu haken schiebe ich immer einen gummistopper als baitholder. Die Befestigung mit Sekundenkleber hält allerdings nicht lange. Was macht sich dafür denn am besten? Soll leicht dosierbar und entspannt aufzutragen sein. Auf 2K Lack habe ich keine Lust

Danke

Oben