Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
Wird nicht so sauber aber hält gut.
Soweit ich das probiert habe besser als mahin. Ich vermute dass das stahl eben weniger einschneidet.
 

Martin-HD

Echo-Orakel
Registriert
24. Januar 2023
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
914
Ort
Heidelberg
Ich krieg den Knoten am Snap nie so hin, bei mir kringelt das zeug immer beim zuziehen ... habs irgendwann aufgegeben
Bei mir hilft vorsichtig oben zusammenschieben und nur am „kurzen“ Ende festziehen. Clinch mit 3-4 Windungen. Seit dem keine Probleme mit Kringeln. Verwende allerdings recht dünnes Stahl, mein Favorit ist das 6kg von Zeck. Ich meine J.Dietel hat dazu mal ein Video gemacht.
 

Dechi1

Twitch-Titan
Registriert
1. Februar 2022
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
106
Alter
23
Ort
Darmstadt
Ich krieg den Knoten am Snap nie so hin, bei mir kringelt das zeug immer beim zuziehen ... habs irgendwann aufgegeben
Vorallem macht das mmn einen unterschied woran du ziehst. Wenn du praktisch das Vorfach hälst und am snap ziehst, dann ziehst du das vorfach nach oben aus dem Knoten raus und es neigt zum kringeln.

Deshalb mache ich wie meine vorredner die knoten erst beide mit vorsichtigem rücken und ziehen am Tagend.
Danach nehme ich nochmal die beiden tagends von snap und wirbel und ziehe an denen ganz fest.

Ich bilde mir ein dass ich dadurch kein kringeln mehr habe, da ich das stahl praktisch zum Tagend hin aus dem knoten rausziehe.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Wie groß sind die Blades der Pitch and Strike Chatterbaits im Vergleich? Eher Tiny oder eher OG Kaishin?
 

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.318
Punkte Reaktionen
2.205
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ein Angler aus Frankreich, der bei TikTok regelmäßig live streamt und vom Kajak aus fische, er nennt sich Mr. BigBait, hatte letztens sowas wie einen Spinnerbait Rohling, also diesen gebogenen Draht mit einem Großen Spinnerblatt und auf der anderen Seite einen großen Einhänger, an dem er die Miura angebunden hat.
Wie nennt sich sowas? Das war auch ein recht dicker Draht und großer Einhänger, also definitiv Big Mama tauglich.
 

Michel72

Echo-Orakel
Registriert
27. November 2019
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
67
Ort
Münchner Umland
Moin ... leider sind wohl aktuell oder für immer die "Fox RAGE Surefit Titanium Single Strand Leader" in 40cm und 14/18 kg wohl nicht mehr verfügbar. Mit denen bin ich die letzten Jahre immer gut auf Hecht gefahren. Welche fertigen Vorfächer nutzt Ihr so auf Hecht? Es sollen Hauptsächlich Wobbler an den Snap kommen...

P.S. Bitte keine Empfehlungen für Vorfächer zum selbstknoten. Das kenne ich bereits. Nur muss es manchmal schnell bzw. bequem gehen.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
3.940
Ort
Woanders
Hier mal beide Größen im Vergleich für dich.
Anhang anzeigen 301075
Super, danke dir:emoji_ok_hand:ab welchem Gewicht werden die Blades beim Pitch and Strike denn größer? Hatte dazu nix gesehen und gibt ja nur ein Modell oder?

Edit: wer lesen kann ist klar im Vorteil - grade gesehen dass es normal und JR gibt - trotzdem danke :emoji_ok_hand:
 
Zuletzt bearbeitet:

UpNorth

Twitch-Titan
Registriert
9. September 2021
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
1.152
Ort
Osnabrück
Die gibt’s in zwei Größen. Normal und als Jr. Variante. Aber der OG-Kaishin hat echt schon ein ordentliches Blade im Vergleich.
 

Oben