Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
230
Alter
27
Ort
Berlin
Die 8-Form verhindert außerdem, dass sich innerhalb der Hülse das Material überkreuzt, wodurch es durch die Quetschung an Tragkraft verlieren würde...
Wären diese also "auf dem Papier" grundsätzlich "besser"? Oder ist das für Stahl vernachlässigbar.
Ich frag so dumm, weil ich das selbst mal probieren will und mich aktuell mit Material dafür eindecke, mich aber nicht recht entscheiden kann welche Form von Hülsen die besseren sind.
Den weiter verbreitet sind ja scheinbar (wenn man so Empfehlungen liest) die einfachen Runden, also können die so falsch auch nicht sein oder?
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
3.723
Ort
Norden rockt!
Moin Leute,
kriegt man eigentlich Legit Design Ruten nur direkt über Lurenatic oder haben die noch andere Vertriebspartner, wo man mal wegen einer Stand Out 84MH-2 fragen könnte?(bei Lurenatic aktuell ausverkauft)
 

Roadrunnör

Angellateinschüler
Registriert
16. Mai 2024
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
95
Alter
33
Ort
Saarland
Finde Nitri etc. knotet sich einfach sehr bescheiden, deshalb quetsch ich das einfach mit ner kleinen Hülse, genau wie Stahl. Ob da sone micro Hülse noch vorm snap hängt oder nicht find ich nicht so ausschlaggebend...insbesondere wenns nicht ne super stealth finesse montage ist, sondern sowas wie nen chatter oder spinnerbait.
Mache mir immer nen paar Spitzen fertig und die kommen in eine Box, dann hab ich am Wasser bei Bedarf immer eine zur Hand.
FC knote ich immer, auch wie fisheye schreibt die dicken 1,0mm Vorfächer. Das geht mit ner Zange ganz gut und hält auf jeden Fall.
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
Ich war die Tage in Schweden und wir haben auch ein paar Barsche mitgenommen und dabei ist aufgefallen das einige innen, ich weiß nicht wo es genau herkam, etwas hatten was türkis war. Etwas Pasten förmig eventuell kot? Richtig knallig. Kennt das jemand?
Außerdem waren die Mägen quasi leer was mich auch erstaunt hat.
 
P

Pingelig

Gast
Ich war die Tage in Schweden und wir haben auch ein paar Barsche mitgenommen und dabei ist aufgefallen das einige innen, ich weiß nicht wo es genau herkam, etwas hatten was türkis war. Etwas Pasten förmig eventuell kot? Richtig knallig. Kennt das jemand?
Außerdem waren die Mägen quasi leer was mich auch erstaunt hat.
Mir hat jemand von dort erklärt das dies je nach Gegend mit dem hohen Kupfergehalt zu tun hat. Ist wohl nicht überall so.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
85
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Mich haben ganz einfach die roten Streifen am Knopf gestört, und die ließen sich nicht dauerhaft mit einem schwarzen Edding übermalen
Und die Alu - Grundfarbe passt eigentlich auch sehr gut zum Körper der Scorpion
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
117
Ort
Binnengewässer
Hat jemand eine Empfehlung für einen V-Tail, der schön weich ist und leicht anläuft, ggf. schon mit 3/5g? Welche gehen gut?

Fin-S? Q-Fish? Nays SPLT?

Haut mal raus, bin offen für was neues. Danke! :)
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
478
Da würde ich noike slt und osp HP minnow ins Rennen werfen. Ich nutze auch so Ali teile mit Folie drin, die gehen auch ganz gut. Die ersten genannten sind vom Gummi auf jeden Fall anlauffreudig.
 

Towomba

Twitch-Titan
Registriert
30. Mai 2023
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
117
Ort
Binnengewässer
Da würde ich noike slt und osp HP minnow ins Rennen werfen. Ich nutze auch so Ali teile mit Folie drin, die gehen auch ganz gut. Die ersten genannten sind vom Gummi auf jeden Fall anlauffreudig.
Danke, ist mir glaube zu klein. Hätte konkreter werden sollen: soll am Jigkopf gefischt werden und 11-14cm lang sein.
 

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
478
Zoom super fluke soll wohl laut Amis ne tolle Sache sein, selbst noch nicht gefischt und vermutlich nicht so super leicht erhältlich. Ich hatte selbst in größeren Größen den Strike king caffeine shad (kein v tail aber interessantes Design mit Luft im Schwanzteil) und so pelagic shads im Einsatz (zweckentfremdet gejiggt vom Ufer). Die pelagic Dinger müssten alle zu groß sein, sind aber sehr bewegungsfreudig. Vielleicht gibt's da von irgendwoher auch kleinere Modelle.
 

XR-Kalle

Finesse-Fux
Registriert
13. Februar 2009
Beiträge
1.285
Punkte Reaktionen
3.723
Ort
Norden rockt!
Ich interessiere mich für die 3000MHG oder die C3000MHG Twin Power FE...eigentlich von den Daten fast identisch, bis auf die 20g Gewicht.
Wenn das C für Compact steht und die Rolle dem Body der 2500er entspricht,ist dann die normale 3000er MHG (ohne C) vom Body eine Zwischengröße zwischen 2500 und 4000?
Bisher dachte ich, dass eine 3000er nur eine 2500er mit mehr Schnurfassung sei... :emoji_thinking:
1000053343.png
 

Oben