Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
teil der decathlon-familie ohne irgendwelche besondere produkte oder höherwertige ruten / rollen / köder

Ich denke das trifft es ganz gut.
Hab schon ab und zu Mal durch die Angel Sachen gestöbert und hatte hier und da auch Mal was.
Mein Angelrucksack hat leider nicht lange gehalten hat aber eigentlich einen guten Eindruck gemacht.
Köder hab ich fürs Salzwasser mal probiert das war nicht verkehrt aber auch nichts besonderes.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Nu ja, das Sortiment von Decathlon im Angelbereich ist so klein nicht. In DE Decathlons ist zumindest bei unserem Laden das vor Ort-Sortiment quasi nicht existent. Nachdem Perch Pro ja aber ein internationales Format ist, wird das Konzept Teamangler sicherlich funktionieren. Ich nutze inzwischen einiges an Hardbaits von Decathlon, gerade in Gewässern, wo mir das Risiko, einen hochpreisigen JDMköder einfach zu hoch ist, auf jeden Fall eine Option. Die Bellies haben auch einen guten Ruf, Kleidung sowieso.
In anderen Märkten ist Decathlon / Caperlan sicherlich besser aufgestellt und auch bekannter. Hat von der Sortimentsbreite was von Balzer.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
teil der decathlon-familie ohne irgendwelche besondere produkte oder höherwertige ruten / rollen / köder

Ich denke das trifft es ganz gut.
Hab schon ab und zu Mal durch die Angel Sachen gestöbert und hatte hier und da auch Mal was.
Mein Angelrucksack hat leider nicht lange gehalten hat aber eigentlich einen guten Eindruck gemacht.
Köder hab ich fürs Salzwasser mal probiert das war nicht verkehrt aber auch nichts besonderes.
erkennst du dann einen echten "sinn" der teilnahme an der perch pro ???
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
3.210
Punkte Reaktionen
7.944
Ort
Rheinhessen
Bisher habe ich da nur online bestellt und mir versandkostenfrei in den Laden in 5km Entfernung liefern lassen.
Ja, Ruten und Rollen gibt es auch - da käme ich aber nicht auf die Idee ;-) Was mir aber aufgefallen ist: Decathlon wandelt sich auch zu einer Handelsplattform, ähnlich Kaufland. Spannend.
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Warum nicht?
Wenn sie auch nur ein paar Sachen hätten etablieren sie so langsam eine Marke.
jein ... wenn ich ein erfolgreiches team bei solch einem wettbewerb sehe, möchte ich ggf. auch deren erfolgsprodukte kaufen. siehe nays / westin / berkley ....
wenn ich aber weder infos zum tackle noch hinweise auf bezugsquellen habe, ist es für mich eher eine negativ-werbung als etwas positives.

was passiert, wenn solch ein team einen angelwettbewerb gewinnt und es am ende gar nix zu bewerben oder zu kaufen gibt als rucksäcke und regenjacken ???
 

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. September 2018
Beiträge
438
Punkte Reaktionen
975
Alter
30
Ort
Coburg
Decathlon.de führt 2100 Produkte von caperlan und davon sind 200 Köder
Also es gibt schon was und das Decathlon Konzept sind halt keine hochwertigen Sachen sondern preiswerte Sachen. Muss jeder halt wissen was man will.
 

flax98

BA Guru
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.572
Punkte Reaktionen
4.842
Ort
Bonn
Ich habe einen Karpfenstuhl, Rutenhalter, diverse Flavors, Wafter und Haken zum Method Feedern. Alles tip top, kann man nicht klagen.
Die haben auch Softpellets für den Süß-&Salzwasser Bereich, die sind totaler Blödsinn. Entweder man bekommt sie nicht angeködert, wenn doch, haben die Rotfedern sie im Nu abgeknabbert
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
Ich habe einen Karpfenstuhl, Rutenhalter, diverse Flavors, Wafter und Haken zum Method Feedern. Alles tip top, kann man nicht klagen.
ja, aber auch nix, was mit barsch & co zu tun hat. ich werbe doch nicht im raubfisch-format, wenn ich zu 90% nur zeugs für ansitz- oder friedfischangler habe.
zumal die teilnahme ja nicht unbedingt kostenlos sein wird.

am ende also nichts wirklich brauchbares, was die teilnahme am format rechtfertigt. damit ist eigentlich alles gesagt.

danke und petri
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
nochmal ich
wie lange muß der spool-tension-knob meiner scorpion bfs zum enteloxieren im rohrfrei liegen bleiben ? ich möchte ungern den vorgang durch rausnehmen und abspülen unterbrechen.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.409
Punkte Reaktionen
5.769
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
ca 30 Sek, sollte es nicht genug sein einfach wieder in die Lösung einlegen und weitere 5-10 Sek warten.
Macht dem Vorgang nix aus wenn er unterbrochen wird .
Zu lange in der Lösung liegen lassen könnte das Alu angreifen.
Danach abwischen und gut unter fließendem Wasser abspülen.
Gegebenenfalls die Aussenseite des Tension-Knobs polieren, muss aber nicht zwingend sein.
Das blanke Alu bildet in kürzester Zeit eine Oxidschicht, die das Alu schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:

LifadxD

Twitch-Titan
Registriert
31. August 2023
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
240
Alter
27
Ort
Berlin
Kurze Frage zum Thema Quetschhülsen. Kann mir jemand erläutern, wo die Unterschiede/Vorteile von einfachen Quetschhülsen (O-Querschnitt) gegen diesen doppelten (8-Querschnitt) liegen?

Ich verstehe das Konzept beider Arten, aber warum existieren diese beiden Formen? Was sind die jeweiligen Vorteile/use cases?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
398
Punkte Reaktionen
978
Ort
Berlin
Kurze Frage zum Thema Quetschhülsen. Kann mir jemand erläutern, wo die Unterschiede/Vorteile von einfachen Quetschhülsen (O-Querschnitt) gegen diesen doppelten (8-Querschnitt) liegen?

Ich verstehe das Konzept beider Arten, aber warum existieren diese beiden Formen? Was sind die jeweiligen Vorteile/use cases?
Ich glaube die 8 Form ist mehr für dickes Fluoro gedacht.
 

Oben