Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
294
Punkte Reaktionen
436
Ort
Cadiz
Bei meiner Poison Adrena hat sich am Griff die Beschichtung gelöst. Ich vermute, dass die Sonne dafür verantwortlich ist. Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? :mad:
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.538
Alter
40
Ort
Eifel
Hätte mal ne Frage zum Angeln mit Köderfisch auf Hecht:
Ich würde es diesen Herbst und Winter gerne mal mit der Schlepppose versuchen, allerdings stehen die Hechte bei mir recht tief und ich muss daher den Stopper tiefer stellen als meine Ruten lang sind. Hier wird mir dann doch der Klemmeffekt einer Schlepppose zum Verhängnis, oder? Ich müsste die Pose ja dann gegen den Spitzenring runterkurbeln; was im "Leerlauf" wohl noch geht stell ich mir jedoch schon kritisch vor, wenn am anderen Ende ein vernünftiger Hecht hängt. Daher die Frage: Geht das so? Oder bin ich bei dieser Art der Angelei auf die Rutenlänge als maximal einstellbare Tiefe limitiert?
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
2.284
Ort
LOS
Laufpose und keine feststehende Pose, d. h. erst Stopper auf die Schnur, dann Wirbel mit Einhänger, dann Blei, dann wieder Wirbel mit Einhänger, daran dann das Stahlvorfach mit Haken.
Ich hoffe, Schleppposen gibt es als Laufposen!
 

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
1.538
Alter
40
Ort
Eifel
Ne, gibt's nicht, dann wären es ja keine Schleppposen. Das sind auch keine Feststehenden, die Schnur verläuft solange frei durch das inline-röhrchen bis von beiden Seiten zug drauf kommt. Das Röhrchen ist gebogen/geknickt und klemmt die Schnur so bei Zug fest.
 

Lennart

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
1.409
Ort
Hamburg
Moin,

hat jemand von eucht eine Seiten 610M und / oder eine Evergreen Cobra RS?
Und kann mir einmal die Länge von der Spitze bis Anfang Vordergriff durchgeben, für eine passende Rutensocke?

Dankeschön
 

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Vertragen sich zman köder mit decoy Versatile Keeper n? Vor allem in Kombination mit Sekundenkleber
 
Zuletzt bearbeitet:

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.716
Punkte Reaktionen
3.642
Naja das mit den boxen ist ja klar. Aber hat das schon jemand mit den stoppern getestet?
 

erge69

Twitch-Titan
Registriert
24. August 2024
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
98
Alter
55
Ort
überallundnirgends
guten morgen
kann hier jemand etwas genaueres zu der marke caperlan sagen ? im perch pro 10 ist die marke ja mit einem eigenen team vertreten und ich kenne sie bisher nur als teil der decathlon-familie ohne irgendwelche besondere produkte oder höherwertige ruten / rollen / köder.
diese wettbewerbe haben ja im normalfall einen werbeeffekt für die teilnehmenden teams inklusive in-die-kamera-halten von ködern und ruten - aber was soll von caperlan beworben werden ?
vielen dank für etwas aufklärung ;-)
 

Oben