Bei dickem fluo habe ich immer das Problem, dass ich das fluo nicht komplett zugezogen bekomme.Der Mahin hat eine gute Tragkraft und ist leicht zu binden. Der FG ist deutlich schlanker und kann bei der Tragkraft locker mithalten. Dafür ist das Binden etwas aufwendiger. Bei kleinen Ringen merkt man da einen sehr großen Unterschied.
Das müsste der @Roy_Detroit sein. Wobei der mehrere gemacht hat .Wer hat noch einmal dieses klasse Bild mit den vielen Swim- und Hardbaits erstellt? Finde es nicht wieder…
*Normalerweise* sagt der gesunde Menschenverstand, dass die Haken an einem einzelnen Kunstköder als ein Haken (1 Anbisstelle) anzusehen sind. Was mit den Verordnungen regelhaft verhindert werden soll sind Paternostersysteme (mehr als eine Anbissstelle).Moin! Wenn ich aufgrund lokaler Bestimmungen nur mit einem Haken (=ein Einfach-, Zwilling- oder Drillingshaken) angeln darf und einen kleineren Wobbler einsetzen will, der von Haus aus mit zwei Drillingen bestückt ist, sollte ich dann
(a) den vorderen Haken abmontieren
(b) den hinteren abmontieren
(c) es bleiben lassen, weil er mit nur einem Drilling nicht vernüftig arbeiten wird.
Ich bin für bMoin! Wenn ich aufgrund lokaler Bestimmungen nur mit einem Haken (=ein Einfach-, Zwilling- oder Drillingshaken) angeln darf und einen kleineren Wobbler einsetzen will, der von Haus aus mit zwei Drillingen bestückt ist, sollte ich dann
(a) den vorderen Haken abmontieren
(b) den hinteren abmontieren
(c) es bleiben lassen, weil er mit nur einem Drilling nicht vernüftig arbeiten wird.
Naja, pacta sunt servanda, von daher werde ich das ohnehin nicht hinterfragen, aber geht es nicht auch um die gesteigerte Verletzungsgefahr (Haken im Auge etc.) für den Fall dass der Fisch zurück muss?*Normalerweise* sagt der gesunde Menschenverstand, dass die Haken an einem einzelnen Kunstköder als ein Haken (1 Anbisstelle) anzusehen sind. Was mit den Verordnungen regelhaft verhindert werden soll sind Paternostersysteme (mehr als eine Anbissstelle).
Wenn es denn schon sein muss, definitiv ja. Aber uU muss man für den ordentlichen Lauf das fehlende Gewicht mit ein wenig Lötzinn kompensieren (einfach um die Öse wickeln)Ich bin für b
In RLP und Hessen gibt es diese Regelung mit einem Haken zB auch, da meint aber Haken = Anbissstelle.Naja, pacta sunt servanda, von daher werde ich das ohnehin nicht hinterfragen, aber geht es nicht auch um die gesteigerte Verletzungsgefahr (Haken im Auge etc.) für den Fall dass der Fisch zurück muss?
Die Medium Baitrunner von Shimano hat ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Günstig ist natürlich relativ.Ich würde mir gerne zwei Weitwurffreilaufrollen besorgen um die Sandbänke im Vereinssee zu erreichen.
Einzige Bedingung ist, möglichst günstiges Preis Leistungsverhältnis da diese pro Jahr nur ca 2-3 Monate benutzt werden.
Was würdet ihr so empfehlen?
Ich hab einiges Gutes über die Okuma Longbow gehört. Liegen bei 40-50 Euro.Ich würde mir gerne zwei Weitwurffreilaufrollen besorgen um die Sandbänke im Vereinssee zu erreichen.
Einzige Bedingung ist, möglichst günstiges Preis Leistungsverhältnis da diese pro Jahr nur ca 2-3 Monate benutzt werden.
Was würdet ihr so empfehlen?
Noch eine Stimme für die Okuma Longbows. Ich hab jahrelang Okuma Longbows gefischt (die LB-50er Grösse). Freunde von mir auch. Absolute Arbeitstiere. Hab knapp 50€ pro Rolle bezahlt.Ich hab einiges Gutes über die Okuma Longbow gehört. Liegen bei 40-50 Euro.