Habe eine Frage an die Kollegen aus Mecklenburg Vorpommern zum Thema Touristenfischereischein.
Kontext:
Ich hab ein mittelschweres, selbstverursachtes Problem: Wir haben für den 30.06. ein Guiding an der Müritz gebucht, "wir" sind alle aus Berlin/Brandenburg. Eine der Personen die mitkommt hat noch keinen "richtigen" Fischereischein. Bühne auf für mich, der groß tönt: "Ich kümmere mich drum!". Ich hab mich nicht rechtzeitig gekümmert. LALLF sagt, bis 21 tage vor Termin kann das postalisch zugesendet werden. Der 30.06. ist in 14 Tagen. Das Guiding geht von etwa 8-16 Uhr, Sonntag früh um 7 wird kein Angelladen, kein Amt und keine Touristinfo offen sein. Wo kriege ich vorher rechtzeitig diesen Schein her?
Frage:
Muss die Person die den Schein kriegt zwingend vor Ort sein bei Ausstellung? Oder ist es möglich dass ich allein mit Antrag, Personalausweis, Vollmacht etc. pp. einen Tagestrip zum ersten Angelladen "hinter der Grenze" mache und alleine hole? Ich würde das bspw. an einem Samstag (also 22.) machen, da hat aber betreffende Person Praktikum, generell hat sie aktuell sehr wenig Zeit (Studium, Prüfungsphase usw.) Ich würd ihr ungerne 6 Stunden des Tages rauben weil ich zu doof bin.