Kurze Frage - Kurze Antwort Thread

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus76

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
393
Kurze Frage: Legit Design WSC 610M und STEEZ CT. Nutzungsgebiet hauptsächlich Tiny Kaishins und Twitchbaits, gelegentlich wird mal ein Crank durchgeorgelt. Sunline Shooter FC Sniper oder Machinegun Cast?

Radegast

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
394
Hat jemand Erfahrungswerte wie tief die Bass Harasser 25cm (glaub Medium Sink) in etwa beim Schleppen laufen? (Die Variablen beim Thema Schleppen und Lauftiefe sind mir bekannt)
Beste Grüße

Köfi Anan

Döbel-King 2023
Punkte Reaktionen
2.877
Hab leider keine eindeutige Info rausfischen können. Frage an die Besitzer und Tuningbegeisterten.
Da mein erster Versuch und noch bissl unsicher brauch ich Rückversicherung.
Will der Alphas sv tw 800 zwei neue Kugellager spendieren.
Hab ich richtig recherchiert?
Ein mal 3x8x4 und ein mal
5x10x4.
Korrekt?

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.754
Hab leider keine eindeutige Info rausfischen können. Frage an die Besitzer und Tuningbegeisterten.
Da mein erster Versuch und noch bissl unsicher brauch ich Rückversicherung.
Will der Alphas sv tw 800 zwei neue Kugellager spendieren.
Hab ich richtig recherchiert?
Ein mal 3x8x4 und ein mal
5x10x4.
Korrekt?
korrekt
Mfg
Patrick

Franz_S

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
308
Kurze Frage: Legit Design WSC 610M und STEEZ CT. Nutzungsgebiet hauptsächlich Tiny Kaishins und Twitchbaits, gelegentlich wird mal ein Crank durchgeorgelt. Sunline Shooter FC Sniper oder Machinegun Cast?
100 % Sniper, mit Mgc hast zu wenig Bums zum Anhieb setzen und freischlagen beim Tiny Kaishin.

Jani22

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.956
Mit ner 10lb machst nichts verkehrt...immerhin ist das Schnurrating 8/16lb....hast gute Reserve und etwas mehr Abriebfestigkeit wenn mal durch Kraut etc ..

Erlkönig

Master-Caster
Punkte Reaktionen
809
Moin,
Vllt kann mir einer kurz weiterhelfen.
Es gibt/gab einen Thread bezüglich der Herangehensweisen zum Angeln an Sandstränden. Da waren auch Links bezüglich Wellen/Tide/Wind enhalten.
Habe schon die vermeintlichen Themenblöcke durchsucht aber leider nicht mehr gefunden.
Thx

Patzi

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.001
Kann mir einer erklären, wieso bei Fencl Kescher im Shop der Kescherkopf Max XL mit Silikonnetz als floating-Version + die Kescherstange Max in 62cm mit Carbongriff , einzeln gekauft billiger ist, als wenn ich unter der Rubrik Spinnkescher, dieselbe Variante nur bereits komplett kaufe...
Einzelpreis von Kescherkopf & Stange zusammen sind 173€ (Kopf 129€, Stange 44€).
Macht inkl. 6€ Versand nach Ö dann 179€.
Kaufe ich ihn schon komplett, kostet er im Shop alleine schon 185€ excl. Versand...
Verstehe ich irgendwie nicht...
Hab jetzt natürlich die Einzelvariante bestellt....;)

LifadxD

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
263
Habe eine Frage an die Kollegen aus Mecklenburg Vorpommern zum Thema Touristenfischereischein.

Kontext:
Ich hab ein mittelschweres, selbstverursachtes Problem: Wir haben für den 30.06. ein Guiding an der Müritz gebucht, "wir" sind alle aus Berlin/Brandenburg. Eine der Personen die mitkommt hat noch keinen "richtigen" Fischereischein. Bühne auf für mich, der groß tönt: "Ich kümmere mich drum!". Ich hab mich nicht rechtzeitig gekümmert. LALLF sagt, bis 21 tage vor Termin kann das postalisch zugesendet werden. Der 30.06. ist in 14 Tagen. Das Guiding geht von etwa 8-16 Uhr, Sonntag früh um 7 wird kein Angelladen, kein Amt und keine Touristinfo offen sein. Wo kriege ich vorher rechtzeitig diesen Schein her?

Frage:
Muss die Person die den Schein kriegt zwingend vor Ort sein bei Ausstellung? Oder ist es möglich dass ich allein mit Antrag, Personalausweis, Vollmacht etc. pp. einen Tagestrip zum ersten Angelladen "hinter der Grenze" mache und alleine hole? Ich würde das bspw. an einem Samstag (also 22.) machen, da hat aber betreffende Person Praktikum, generell hat sie aktuell sehr wenig Zeit (Studium, Prüfungsphase usw.) Ich würd ihr ungerne 6 Stunden des Tages rauben weil ich zu doof bin.

observer

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.187
moin,
meistens geht's nur persönlich.
ich habe hier ne tanke die karten ausgibt, da ging's ab und zu auch anders (hab da dann immer die karten für meine kumpel geholt).

ruf doch einfach mal die passenden läden an...

grad mal schnell nachgesehen, den schein gibt's ja fast nur auf'm amt:-(

Bekks

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.125
Würde dir empfehlen die örtlich nächst gelegene Ausgabestelle rauszusuchen und dort mal anzurufen. Vielleicht kann man die eigenen Unterlagen per Mail zuschicken und dann nur einmal hin, zum Abholen und es so beschleunigen?

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.950
Vielleicht mal kurz beim Guidingunternehmen anrufen und fragen ob die eine schnelle Lösung haben könnten?

Munni

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.228
Habe eine Frage an die Kollegen aus Mecklenburg Vorpommern zum Thema Touristenfischereischein.

Kontext:
Ich hab ein mittelschweres, selbstverursachtes Problem: Wir haben für den 30.06. ein Guiding an der Müritz gebucht, "wir" sind alle aus Berlin/Brandenburg. Eine der Personen die mitkommt hat noch keinen "richtigen" Fischereischein. Bühne auf für mich, der groß tönt: "Ich kümmere mich drum!". Ich hab mich nicht rechtzeitig gekümmert. LALLF sagt, bis 21 tage vor Termin kann das postalisch zugesendet werden. Der 30.06. ist in 14 Tagen. Das Guiding geht von etwa 8-16 Uhr, Sonntag früh um 7 wird kein Angelladen, kein Amt und keine Touristinfo offen sein. Wo kriege ich vorher rechtzeitig diesen Schein her?

Frage:
Muss die Person die den Schein kriegt zwingend vor Ort sein bei Ausstellung? Oder ist es möglich dass ich allein mit Antrag, Personalausweis, Vollmacht etc. pp. einen Tagestrip zum ersten Angelladen "hinter der Grenze" mache und alleine hole? Ich würde das bspw. an einem Samstag (also 22.) machen, da hat aber betreffende Person Praktikum, generell hat sie aktuell sehr wenig Zeit (Studium, Prüfungsphase usw.) Ich würd ihr ungerne 6 Stunden des Tages rauben weil ich zu doof bin.
Touristen-Fischereischein gibt's soweit ich weiß nur in Gemeinden nicht in Angelläden und ich denke mit Vollmacht könnte es funktionieren würde aber vorher anrufen

Salmo Trutta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.002
Hat Jackall die Produktion des Derabreak eingestellt?
Sowohl hier als auch in Japan lassen sich kaum noch welche finden.

Oben