• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

djangothecat

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
8.069
Ich gehe nach den letztlich nicht endgültig geklärten Sichtungen in Berlin nur noch mit einer geladenen, entsicherten Pumpgun ans Wasser. :)
:poutingcat:Alter - ich seh schon die Schlagzeile: Angler erlegt Ha-Bock:joycat:
(Eine bisher hierzulande unbekannte afrikanische Antilopenart, die aufgrund ihres löwenartigen Erscheinungsbildes bisher unentdeckt blieb. Man vermutet, dass diese aufgrund des Klimawandels zu uns rübergemacht hat).:smirkcat:

Disclaimer: Erstsichtungen dieses Tiers erfolgten in der Nähe der simbabwischen Hauptstadt Harare. Nur die Böcke tragen die Löwen-Mähne. :sunglasses:

Zuletzt bearbeitet:

_scheno_

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
28
- 7kg karpfen mit den jerkbait-mitteldrilling in der außenlippe, ich glaube allerdings, dass ich den "bestmöglich" gehakelt hab...
- eine voll funktionstüchtige gopro am selfiestick, ich hab auf der speicherkarte noch gesehen, wie sie2 monate davor dem besitzer während des schwimmens ausgekommen ist.
- eine ente, die mir beim auswerfen von links in die posenmontage geflogen ist.
- ein toter, halb verwester biber auf easyshiner

Philipp666

Master-Caster
Punkte Reaktionen
856
Ja richtig. Wird aber nur vom Speichel der Fledermaus übertragen, wenn dieser in eine Wunde kommt.
Daher der Nackengriff und das auf den Boden drücken. So war ein Biss quasi unmöglich.
Alleine hätte die sich vermutlich nicht wieder von der Schnur befreien können.
Noch besser wären natürlich Handschuhe gewesen.
Da ich inzwischen schon mit einigen Tieren beim Angeln zu tun hatte, werde ich mir da mal wieder welchen in den Rucksack packen.

Hatten schon ein paar Mal mit Fledermäuse zu tun und wusste das daher schon.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.
Hmmm... kann man sich nach dem Biss noch impfen lassen oder ists dann eh zu spät?
Ich finde Fledermäuse ja wirklich niedlich und freue mich immer wenn sie Abends unterwegs sind, habe aber immer Sorge, dass die mir beim werfen in den Köder Fliegen :coldsweat:

Löhrer Meefisch

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
73
- 7kg karpfen mit den jerkbait-mitteldrilling in der außenlippe, ich glaube allerdings, dass ich den "bestmöglich" gehakelt hab...
- eine voll funktionstüchtige gopro am selfiestick, ich hab auf der speicherkarte noch gesehen, wie sie2 monate davor dem besitzer während des schwimmens ausgekommen ist.
- eine ente, die mir beim auswerfen von links in die posenmontage geflogen ist.
- ein toter, halb verwester biber auf easyshiner
Halb verweste Biber sind bestimmt ein Abenteuer

SchneiderSteffen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.430
Vor einigen Jahren habe ich mit wenigen Würfen eine Strumpfhose und eine Socke gefangen. Ich frage mich immer noch was da damals am Wasser passiert sein muss.. :D
Leider kein Foto mehr von diesen Exemplaren

michaausberlin

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
988
Hmmm... kann man sich nach dem Biss noch impfen lassen oder ists dann eh zu spät?
Nein, es ist noch nicht zu spät, der Drops ist noch nicht gelutscht.
Nach einem Biss, oder Kontakt durch Speichel von einem infizierten Tier, sollte man sich so fix wie möglich impfen lassen.

Bei Hunden meine ich zu wissen, dass man trotz präventiver Impfung auch einen Arzt aufsuchen sollte. Impfung schützt, aber man hat ja nie die Gewissheit, wieviele Antikörper im Blut aktiv sind.

WildundFisch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.540
Nach einem Biss muss die Impfung wirklich SO SCHNELL WIE MÖGLICH erfolgen. Das ist dann auch ein tatsächlicher Notfall und ernstzunehmen. 24 Stunden nach dem Biss ist schon zu spät, sobald erste Symptome auftreten war es das.

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
10.020
Arbeitsmittel der Goldzahn-Kormorane beim Dropshotangeln im Caputher Gemünd erwischt....
Alleine wenn ich diese Snaps bzw. Wirbel sehe, kriege ich Puls.

Was soll das denn überhaupt darstellen?
Vorfach für eine Reiß- Montage? Vorfach mit mehreren Anbiss-Stellen? Ein Teil einer gelegten Schnur?

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.892
Alleine wenn ich diese Snaps bzw. Wirbel sehe, kriege ich Puls.

Was soll das denn überhaupt darstellen?
Vorfach für eine Reiß- Montage? Vorfach mit mehreren Anbiss-Stellen? Ein Teil einer gelegten Schnur?
Nö, das ist ein DIY Shallowrig für nen 1m Real Eel. Bestimmt.

Oben