Wild_Bass
Finesse-Fux
- Registriert
- 3. Mai 2016
- Beiträge
- 1.020
- Punkte Reaktionen
- 947
Nehmen ich und PMX500 persönlich nur das er sicher anderst ausgesprochen wird.
Nehmen ich und PMX500 persönlich nur das er sicher anderst ausgesprochen wird.
Krass, ist der ausm Weltkrieg oder eher Touristenkram a la Checkpoint Charlie Merchandise?Nach ein paar Barschen hing letztens an nem Stadttümpel in Mecklenburg-Vorpommern dieses possierliche Exemplar eines Lederfisches am Spinmad...
Krass, ist der ausm Weltkrieg oder eher Touristenkram a la Checkpoint Charlie Merchandise?
Meistens gejiggt und die von mir verwendeten 17cm und 18cm hauptsächlich an Stellen wo ich weiß wie der Grund beschaffen ist, da ich diese Größen mit Stinger fische und auch schwerere Köpfe notwendig sind. Das steigert das Risiko von Hängern schon um einiges.. .Ich tue mich in der sehr flachen Oberelbe (nicht mit Mittel- und Niederlauf von Sachsen-Anhalt bis Hamburg zu vergleichen) vom Ufer aus immer noch und immer wieder schwer mit Ködergrößen jenseits von 12cm, weil Hecht hier auch nicht wirklich vorhanden ist. Aber Zander und Wels müsste ich damit wohl überlisten können und sollte es drauf ankommen lassen. Leierst du im Fluss dann lediglich mit leichtem Köpfchen oder Weightless oder jiggst du die Softbaits 15cm+ eher?
Ich tue mich in der sehr flachen Oberelbe (nicht mit Mittel- und Niederlauf von Sachsen-Anhalt bis Hamburg zu vergleichen) vom Ufer aus immer noch und immer wieder schwer mit Ködergrößen jenseits von 12cm, weil Hecht hier auch nicht wirklich vorhanden ist.
Mensch, was ein scheiß. Wie traurig...Für mich gabs mal ne Rute inkl. leider totem ca.70 er Hecht .
Gefangen auf gummifisch am Vereinssee.
Hing der Hecht am Köder der an der Rute gefischt wurde?Für mich gabs mal ne Rute inkl. leider totem ca.70 er Hecht .
Gefangen auf gummifisch am Vereinssee.
Ja , mit Köfi. Das dicke grüne billige Stahl .Hing der Hecht am Köder der an der Rute gefischt wurde?
Zander fangen hier auch nur paar Spezies, vielleicht gerade weil sie konsequent mit größeren Baits am Werk sind. Ist wirklich nicht die Region innerhalb des Gewässers, die man sich als Angler landläufig unter Elbe vorstellt. Musste mir auch erstmal bewusst werden, nachdem ich mit bestimmten Erwartungen in die Gegend gezogen war. Jedenfalls sind Barsche hier in tollen Größen und Stückzahlen vorhanden, Rapfen ebenso und Wels wird immer mehr. Aber der Zanderbestand ist echt mäßig.Auf Zander? Wieso bloß? die sind mindestens genau so gierig wie Hechte.
Die grünen Profiblinker jigköpfe sehen auch hervorragend aus
Vorsicht, sind glaub die einzigen Viecher hierzulande, die noch Tollwut haben könnenBin gerade von der Talsperre heim gekommen.
Da gab's kurz nach Einbruch der Dunkelheit bei mir 'ne Fledermaus auf den BA Sexy Swimmer........
Anhang anzeigen 261037
........ naja nicht ganz.
In der ersten Absinkphasen gab's einen der typischen Fledermauszupfer, auf die ich schon gar nicht mehr reagiere.
Anschliessend zupfte es aber deutlich intensiver und die Schnur zog nach links zur Seite weg.
Also etwas eingeleiert bis ich im Schein der Kopflampe eine in meine Schnur eingewickelte Fledermaus erkennen konnte. Diese war fleissig dabei, ständig in die Schnur zu beissen.
Vorsichtig im Nacken gepackt und auf den Boden gedrückt konnte ich sie mit etwas Geduld von der Schnur befreien.
Zum Glück konnte ich keine Verletzungen erkennen und als ich sie vorsichtig in die Luft warf flatterte sie sofort davon.
Vorsicht, sind glaub die einzigen Viecher hierzulande, die noch Tollwut haben können