• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nicki_sanchez

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
487
Moin
Ich hatte das letztes Jahr auch gehabt
Ein Halbstarker Hecht von nichtmal 60 cm (57 um genau zu sein) hat sich nen 20 cm Gummi reingepfiffen...ich fische immer mit min. 40 cm Stahl, an dem Tag mit 50 cm
Wie das auch möglich war hat der Hecht den Gummi über die Kiemen rausgepustet.
Stahl war 25 cm tief im Hecht und ein Stück seitlich aus den Kiemen, der Gummifisch baumelte da einfach rum
Leider blutete der Fisch stark...

Saturday

BA Guru
Punkte Reaktionen
5.264
Doch doch, kenne ich natürlich, aber hatte vergessen, dass er sich vor lauter Ärger selbst in der Luft zerrissen hatte bzw. bin ich bei Stefans Erwähnung des bloßen Stichworts nicht direkt darauf gekommen.

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.612
Ich sitze aktuell wieder etwas öfter an, da es irgendwie Spaß macht XD.
Ich hatte gestern bei Ansitz auf Köderfisch am frühen Abend auch meine ersten beiden Runs. Leider war es nicht der erhoffte dicke Aal sondern zweimal ein Haubentaucher der die kleine Plötzen vom Grund haben wollte. Konnte sie dem schönen Vogel zum Glück sofort wieder aus dem Schnabel ziehen bevor es zum Fiasko gekommen ist. Danach tauchte er dann scheinbar etwas verdutzt auf und guckte blöd in unsere Richtung.

Learning:
Haubentaucher sind zwar hübsch aber nicht schlau. Die Annahme er nimmt den Köfi bestimmt kein zweites mal war falsch.

Oben