Ich hab heute Grilled Chicken Ramen gemacht. Also zumindest habe ich es versucht. Eigentlich wollte ich mir ein paar Stunden Zeit nehmen, aber wir hatten zu viel Hunger
1 Lauch, 2 Frühlingszwiebeln, 5 Pilze, 1 Ingwer und 4 Knoblauchzehen mit Wasser kochen. Eigentlich mehrere Stunden, aber ich hab es mit ein bisschen fertiger flüssiger Hühnerbrühe gestreckt und dann nur 20min gekocht. Anschließend den Ingwer und Knoblauch raus gefischt, Fischsoße und Sojasoße sowie 2 in Streifen geschnittene Karotten rein und nochmal kurz köcheln lassen.
Währenddessen das Hähnchen flach geklopft, mit Sojasoße und Erdnussöl mariniert und scharf angebraten. Dann in Streifen geschnitten.
Eigentlich kommt die Soße dann in eine Schüssel und es kommen fertig gekochte Nudeln rein. Aber ich dachte, ich koche die Nudeln in der sehr aromatischen Suppe. Dumm nur, dass die Nudeln die ganze Suppe aufgesaugt haben. Dann habe ich nochmal einen Liter Wasser rein gemacht und trockene Hühnerbrühe, aber das Aroma war halt nun in den Nudeln.
Nächstes Mal lasse ich es länger kochen und mache auch Fleisch mit rein. Und die Nudeln werden dann extra gekocht, damit man eine richtige Suppe hat und die Nudeln nicht die ganze Flüssigkeit aufsaugen.
Geschmeckt hat es aber trotzdem, auch wenn ich eigentlich keine Suppe mag.
Angerichtet wird es dann mit dem Hähnchen und gekochtem Ei.