TOP!feddich
Ist das Fenchel? Und was gibt es als Hauptgericht?
TOP!feddich
Boah, Patrick, TOP! Das hätte ich jetzt alles gern, genau in der Reihenfolge der Bilder, als kleines Nachtmahl.Neben dem Angel ist Grillen meine zweite Leidenschaft, hier ein paar Gerichte die in letzter Zeit entstanden sind:
Zumindest mit der Forelle könnte ich auf die Schnelle dienen .Boah, Patrick, TOP! Das hätte ich jetzt alles gern, genau in der Reihenfolge der Bilder, als kleines Nachtmahl.
Ich habe die Bilder gerade meiner Frau gezeigt, sie fragte sofort: "Ist das ein professioneller Koch oder Fotograf?"Zumindest mit der Forelle könnte ich auf die Schnelle dienen .
@Bookwood
Weil sie angeblich total lecker sind. Ich weiß nur nichts damit zu kochen. Riechen auch gut. Gabs halt bei Oma nie. Da das Thema hier schon mal kam, dachte ich, ich frage mal.
Ja, mach mal. Räucherlake kann man ähnlich ansetzen. Als Basisgewürz nehme ich das gleiche wie beim "Würzwodka", röste die Gewürze kurz an, gieße dann 1/2 Liter Wasser auf und lasse es 15-20 Minuten köcheln.@Angelspass
Werde ich diese Woche noch testen, danke dir!
Ich muss mal schauen ob ich die Fotos noch finde. Ich habe vor ein paar Jahren zum Friendsgiving Rehrücken gemacht, von dem schwärmen die Leute heute noch.Ich muss ganz ehrlich sagen das Rücken per Thermometerüberwachung gegart noch geht, die meisten Braten die ich im letzten Jahr gegessen habe aber überhaupt nicht meins waren. Ich vermute zwar die Zubereitung war jeweils der Grund des Übels, aber ich hab mich entschlossen die schönen Stücke aus der Keule und vermutlich auch die Rückenlachse in Zukunft nurnoch zu braten. Ich mag einfach so ein saftiges Rare-Medium Stückchen mit Salz und evtl etwas Pfeffer was für sich spricht viel lieber als eine Scheibe "totes" Bratenfleisch was nurnoch durch die Soße runter geht.
Aber ich koch ja auch erst seit nem Jahr Fleisch, vielleicht lerne ich das ja noch anders und komme dann auch auf den Bratengeschmack.
Zurück zum eigentlichen Thema:
Gestern gab es eine wunderbare Form des Essens, leider habe ich keine ordentlichen Fotos gemacht.
Es bestand aus einem großen, hölzernen Schneidebrett, auf diesem fanden sich die Lenden die nur sehr kurz von der Pfanne geküsst wurden und ein falsches Filet vom Reh und ein wenig Nuss vom Wildkalb, natürlich auch on point.
Neben dem Brett stand ein kleines Töpfchen Meersalz und eine Pfeffermühle, eine Schale mit Rosmarinkartoffeln und zwei Schalen mit tollem Salat.
An jeder Seite des Bretts eine Person und dazu einen Maibock.
Herrliches Essen!