Bei mir erwachen grad zwei Rehlenden aus dem Winterschlaf
Hallo,
Asiafood ist einfach das leckerste für mich. Heute Abend habe ich sturmfrei, also wurde etwas leckeres gekocht, scharf gewürztes Schwein im Sesam-Knuspermantel mit Gemüsepfanne, Austernsauße und Reis:
Anhang anzeigen 83443
Und bevor Ihr spekuliert, natürlich habe ich für meinen Schatz eine kleine Portion zum probieren übrig gelassen. Aber eine kleine nur...
Gruß
André
Hallo,
Asiafood ist einfach das leckerste für mich. Heute Abend habe ich sturmfrei, also wurde etwas leckeres gekocht, scharf gewürztes Schwein im Sesam-Knuspermantel mit Gemüsepfanne, Austernsauße und Reis:
Anhang anzeigen 83443
Und bevor Ihr spekuliert, natürlich habe ich für meinen Schatz eine kleine Portion zum probieren übrig gelassen. Aber eine kleine nur...
Gruß
André
Hallo,
Anhang anzeigen 83443
Gruß
André
Klar. Das Fleisch -500-600 Gramm, Schwein oder Huhn- in mundgerechte Stücke schneiden und würzen.Kannst Du was zum Sesamknuspermantel sagen?
Rehrücken gab es gestern und vorgestern bei uns, da hat meine Madame noch gekocht, ab heute bin ich 4 Monate Strohwitwer, nur der Junior und ich im Haus. Mal gucken was wir in der Zeit essen.
Klar. Das Fleisch -500-600 Gramm, Schwein oder Huhn- in mundgerechte Stücke schneiden und würzen.
Ich nehme 1 TL Koriander, 2 TL Kreuzkümmel, 1 TL weißen Pfeffer, 1 TL Knobipulver, 1 TL Ingwerpulver, 2 TL Chiliflocken, 1 TL Curcuma, gut vermischen und dann die Fleischstücke damit einmassieren. Danach noch 4 EL helle Sojasauce drüber, gut durchrühren und für mindestens sechs Stunden in den Kühlschrank.
Zwei Eier trennen, das Eiweiß über das Fleisch geben und mit einem Esslöffel gut durchrühren, dann 2-3 EL Stärke (Mondamin) zugeben und weiter durchrühren, dann etwa 3 EL geschälten Sesam zugeben und weiterrühren. Wenn die Eiweiß-Stärke Mische zu flüssig ist etwas mehr Stärke zugeben, das sollte so ein richtig zäher Kleister werden der das Fleisch komplett umhüllt.
Etwa 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen, nochmal gut durchmischen und dann die einzelnen Fleischstücke in einer beschichteten Pfanne mit etwa 3-4 EL Sonnenblumenöl bei mittlerer Hitze (6,5 von 9 bei unserem Induktionsfeld) langsam knusprig ausbraten.
Ich mache das in 2-3 Durchgängen und gebe zuletzt alles Fleisch noch ein zweites Mal in die Pfanne damit es heiß auf den Tisch kommt und besonders knusprig wird. Lecker!
PS: Die Eigelbe habe ich für eine fette Portion Vanillepudding genommen. Nix Fertigmischung, schön mit Vanillepaste, Sahne, Milch und Stärke.
Auf jeden Fall! Ich nehme statt Sherry chinesischen Kochwein, im Grunde ist das sehr ähnlich. Die Sojasauce nehme ich statt Salz.Bei asiatisch marinier ich das Fleisch auch gerne in zwei Löffeln Sojasauce und Sherry. Hört sich komisch an, aber hab das mal in nem (asiatischen) Rezept gelesen und das gibt nen wahnsinnig tollen Eigengeschmack.