Ich mag ja eigentlich keine Großstädte, aber dort hat man einfach immer eine tolle Auswahl an internationalen Speisen. Besonders mexikanisch liebe ich ja eh. Dieses Mal ausnahmsweise nicht selber gekocht, sondern nur „bestellt“. @MorgenTau87 @eggerm > Das „Santos“ ist empfehlenswert! Zwar nicht soooo klassisch Mexikanisch, aber nahe dran.
Anhang anzeigen 83821
Sachertorte am Schloss Schönbrunn.
Anhang anzeigen 83820
Glücklicher Patrick beim Frühstück (Eier, Feta, Hummus) auf dem Naschmarkt.
Anhang anzeigen 83822
Garlic, Orange & Green Pepper
Zutaten:
Schweinsfilet oder Poulet Brust am Stück und nachher slicen.
Knoblauch gehackt, je mehr desto besser
1 Zitronengras gehackt
1 Ingwer gehackt
1 EL grüner Pfeffer (ganz, nur grob im Mörser angestoßen)
2 TL Zucker
2 EL Oyster-Sauce
1 EL Sojasauce
1 dl Hühner Fond
Saft einer Orange
1 TL Maizena (gelöst in kaltem Wasser) in die abgekühlte Flüssigkeit geben
Erdnussöl
Orangenfilet
Mit Hühnerbrühe, Orangensaft, Oystersauce, Sojasauce, Maizena, Zucker und dem gestossenen Pfeffer eine Schale füllen.
Das Fleisch zuerst kurz und knackig anbraten, gegebenenfalls nachgaren. Warm stellen.
Den Knoblauch in Erdnussöl braten bis er leicht Farbe hat, Ingwer und Zitronengras beigeben und anziehen.
Die vorbereitete Sauce darüber leeren. 5 Minuten kochen lassen und abschmecken.
Die Orangenfilet in der Sauce erwärmen.
Das Fleisch in Scheiben schneiden und kurz in der Sauce wenden.
Zusammen mit einem Thai Reis servieren.
Anhang anzeigen 83919
@Wir brauchen Bass
Ich habe mich nach 32 Jahren Vollgas in meiner Firma und meinem im Job, stufenweise in Rente versetzt. Nun bin ich quasi Frührentner und das ist gar nicht mal sooo schlecht
Ober kurz gefasst wie die meisten Deutschen die in der Schweiz die Früh Rente genießen@Wir brauchen Bass
Ich habe mich nach 32 Jahren Vollgas in meiner Firma und meinem im Job, stufenweise in Rente versetzt. Nun bin ich quasi Frührentner und das ist gar nicht mal sooo schlecht
Pizza Napoli vom Gasgrill, Mehl 00, Pizza Cover von Moesta (nicht gesponsert). Mit dem Cover wird die Pizza fast wie beim Italiener, da Hitze Pizzanah reflektiert wird.