Wie schmeckt Fury bzw Wendy denn so im Vergleich zu Rind?Ich glaub mich tritt ein Pferd Nachdem ich es 2022 zum ersten Mal in der Schweiz gegessen hatte, wo es noch recht weit verbreitet ist, hab ich heute zum ersten Mal selbst Pferde-Steak gegrillt. Leider war ich etwas unaufmerksam und hab die gewünschte KT von 55°C etwas überschritten, aber nichtsdestotrotz war es super zart, relativ saftig und geschmacklich ebenfalls top.
Anhang anzeigen 307610
Anhang anzeigen 307612
Anhang anzeigen 307611
Geschmacklich geht es in Richtung Rind, ist aber etwas säuerlicher und milder. Trotzdem hat es im Abgang einen recht markanten Eigengeschmack, der schwer zu beschreiben ist. Von der Textur her würde ich es aber eher mit Lammrücken vergleichen, da sehr feinfaserig und butterzart ist. Ich würde ich es sofort wieder kaufen Ich sitze/wohne ja mehr oder minder direkt an der Quelle.Wie schmeckt Fury bzw Wendy denn so im Vergleich zu Rind?
Besten Dank!Geschmacklich geht es in Richtung Rind, ist aber etwas säuerlicher und milder. Trotzdem hat es im Abgang einen recht markanten Eigengeschmack, der schwer zu beschreiben ist. Von der Textur her würde ich es aber eher mit Lammrücken vergleichen, da sehr feinfaserig und butterzart ist. Ich würde ich es sofort wieder kaufen Ich sitze/wohne ja mehr oder minder direkt an der Quelle.
Shiloh Ranch ?Ich sitze/wohne ja mehr oder minder direkt an der Quelle.
Ich meinte die Schweiz (Musste erst einmal googlen, wer oder was "Shiloh Ranch" ist. Die Serie ist ja sogar älter als meine Eltern.)Shiloh Ranch ?
Wegen einer hartnäckigen Bronchitis habe ich die letzten Tage hauptsächlich im Bett oder auf der Couch verbracht.
Dabei lief dann eine Staffel "The Taste" nach der Anderen und dadurch inspiriert habe ich der heutigen Hühnersuppe mit etwas Sojasoße, Frühlingszwiebeln gerieben Knoblauch und geriebenen Ingwer eine asiatische Note gegeben.
Für noch etwas mehr "Specialeffekt" gab's dann noch etwas geröstetes Lauchstroh oben drauf.
Anhang anzeigen 307926
Also ein ruhiger Sonntag NachmittagIm Anschluss wurde nur 1/4 Kaffee getrunken (nämlich von allen zusammen), dafür sind aber 1,5 Kisten Bier verdampft (3,5 Biertrinker)