• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.002
Einer der vielen Vorzüge dieses Threads ist die Inspiration, die ich mir fürs Kochen hole. An dieser Stelle vielen Dank allen, die hier posten.
Auf Anregung von @PM500X hab ich heute zum ersten Mal Gyoza gegessen und es war richtig gut. Sweet Chili passt für mich deutlich besser als Sriracha.
IMG_20241029_125206.jpgIMG_20241029_131341.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.002
Einer der vielen Vorzüge dieses Threads ist die Inspiration, die ich mir fürs Kochen hole. An dieser Stellen vielen Dank allen, die hier posten.
Auf Anregung von @PM500X hab ich heute zum ersten Mal Gyoza gegessen und es war richtig gut. Sweet Chili passt für mich deutlich besser als Sriracha.
Anhang anzeigen 306391Anhang anzeigen 306392
P. S. Damit ihr seht, was für ein perverser Draufgänger (Anspielung!) ich bin: Es gab ein naturtrübes Kellerbier aus Kulmbachawa dazu und als Nachtisch den ersten Gewürzspekulatius dieses Jahres.

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.135
P. S. Damit ihr seht, was für ein perverser Draufgänger (Anspielung!) ich bin: Es gab ein naturtrübes Kellerbier aus Kulmbachawa dazu und als Nachtisch den ersten Gewürzspekulatius dieses Jahres.
Das nenne ich mal Fusionsküche.

Die Gyosa warten auch noch als Neuzugang im Eisfach, ebenfalls angefixt von @PM500X .
Musste dafür auch nur 39km (one-way) zum nächsten besser sortierten REWE zu kommen.

Die Tage hatte ich bei mir im Ort lediglich die sibirischen Dumpling-Derivate zum Testen gefunden. Da kamen die mit Kartoffelfüllung hier deutlich besser an, als die mit Schweinehack.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.302
Heute Mittag: Knuspriger Backfisch mit Kartoffelsalat
IMG_9740.jpeg

Heute Abend: Lammrücken mit Tortellini-Salat und selbstgemachter Cowboy-Butter. Boa, Lammrücken ist einfach jedes Mal der Wahnsinn. Ich muss echt öfter Lamm essen.

2min pro Seite bei voller Hitze, dann indirekt ca. 20min auf 61°C KT hochgezogen (62°C nach der Ruhezeit).

IMG_9743.jpeg
IMG_9747.jpeg
IMG_9752.jpeg
IMG_9757.jpeg

Und ein bisschen was für‘s morgige Angeln ist auch noch übrig.
IMG_9760.jpeg

Oben