• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.286
Gestern zu Geburtstag gab es ein paar nette kulinarische Geschenke :)

img_0133-jpeg.3528536

Und ein kleines 2,2kg schweres Geschenk hab ich mir schon am Freitag selbst gemacht :pCorona del Sur“ Black Angus aus Argentinien :innocent:

Soeben gesalzen, kommt jetzt 2 Std in den Kühlschrank, dann auf die Sizzle und anschließend zieh ich es auf eine KT von 52-57°C (ich mag es eher med-rare, meine Frau und der Rest eher medium). Nach der Ruhezeit wird es Tranchiert und kommt dann auf die Warmhalteplatte. Bin gespannt, Fotos kommen dann später :smirk:

IMG_0052.jpeg
IMG_0141.jpeg
IMG_0139.jpeg
IMG_0138.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.286
Kurz etwas Butterschmalz und den restlichen Fettabschnitt des Tranchierens in die Pfanne geschmissen und darin die Reste des gestrigen Black Angus Entrecotes scharf angebraten. Dazu grüner Salat, Knobi-Baguette, Würzbutter und fermentierter Pfeffer. War lecker :)

IMG_0187.jpeg
IMG_0190.jpegIMG_0191.jpeg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.286
Meine ersten (und letzten) Fritten der Imbisskette „Pommes Freunde“. Meine Arbeitskollegin hat von den „besten Pommes, die sie je gegessen hat“ geschwärmt und auch ein Google Maps Bewertung von 4,7 (von 5) klang gar nicht schlecht.

Womit geworben wird:
„Auf unseren Reisen durch die Welt haben wir für Euch nur das Beste mitgebracht. Knackige Pommes aus Belgien (…).
Wir bieten echtes Streetfood, authentisch, qualitativ hochwertig und zu echt fairen Preisen. So wie gute Freunde das eben machen!“
IMG_0235.jpeg

Was man bekommt: In Sauce ertränkte billigste TK-Pommes, die nicht mal richtig frittiert sind und im Kern noch roh und kartoffelig. Die Bohnen haben gefehlt und die Sauce & Toppings war total ungleichmäßig verteilt. Gekostet hat diese kleine Portion (entspricht einer guten Hand voll Pommes) ganze 7€.

Naja, die „Pommes Freunde“ und ich werden vermutlich keine Freunde.
IMG_0234.jpeg

Lorem ipsum

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.526
Meine ersten (und letzten) Fritten der Imbisskette „Pommes Freunde“. Meine Arbeitskollegin hat von den „besten Pommes, die sie je gegessen hat“ geschwärmt und auch ein Google Maps Bewertung von 4,7 (von 5) klang gar nicht schlecht.

Womit geworben wird:
„Auf unseren Reisen durch die Welt haben wir für Euch nur das Beste mitgebracht. Knackige Pommes aus Belgien (…).
Wir bieten echtes Streetfood, authentisch, qualitativ hochwertig und zu echt fairen Preisen. So wie gute Freunde das eben machen!“
Anhang anzeigen 308804

Was man bekommt: In Sauce ertränkte billigste TK-Pommes, die nicht mal richtig frittiert sind und im Kern noch roh und kartoffelig. Die Bohnen haben gefehlt und die Sauce & Toppings war total ungleichmäßig verteilt. Gekostet hat die einzige Portion (entspricht einer Hand voll Pommes) ganze 7€.

Naja, die „Pommes Freunde“ und ich werden vermutlich keine Freunde.
Anhang anzeigen 308805
Wenigstens haben sie sich bei der Beschreibung Mühe gegeben.

flarol

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.079
Woher hast du die Maronen?
Die hab ich vom Marktplatz (14€/kg - Der Markt ist aber teuer!), nicht weit von mir entfernt. Wo die genau herkommen kann ich dir heute nicht sagen, werde aber nachfragen. Interessiert mich jetzt selbst...
Ich bin bei Maroni sehr heikel, sie haben nicht nach "Keller" gerochen, wenn du verstehst was ich meine. Nicht Wurmstichig etc...

Edit: 3 waren nicht gut (0,5kg)

Oben