Da hat sich meine Erinnerung doch ein wenig getäuscht, hab grad welche angemischt und 200gr Haferflocken +50gr Mehl auf ein Glas Rotkohl plus ein bisschen Wasser ergeben ein in der Fritteuse gut zusammenhaltendes Bällchen.Also ich hab da spontan keine Mengen parat aber grob würde ich so beginnen:
-1 Glas Rotkraut
-100g Haferflocken+ 2 EL Semmelbrösel
-70gr Sonnenblumenkerne
-Zwiebeln und Knoblauch fein geschnitten nach belieben
-TL Senf, TL Sojasoße hell, Salz, Pfeffer, Gemüsebrühe, n Müh Zucker, genauso ein Müh Essig/Säure (n halber TL wäre mir zuviel..), Gewürze nach belieben, wenn gewünscht Brühpulver deiner Wahl.
-Kerne rösten (aber nicht bis ultimo, sollen ja keine Röstaromabällchen werden)
-Haferflocken in eine hitzebeständig Schüssel
-in einem Topf Zwiebeln und Knoblauch glasig braten, den Rest(ausser dem Mehl) dazu geben und aufkochen, in der Schüssel gut mit den Haferflocken vermischen und 20 - 30 min quellen lassen.
- Esslöffelweise Mehl zugeben und vermengen bis ein zusammenhaltender Bratling / Bällchen machbar ist.
-mit einem Testbratling/Bällchen in Pfanne oder Fritteuse testen ob die Mischung zusammen hält, falls nicht: Mehr Mehl in den Teig
-Mischungsverhältnis aufschreiben damits das nächste Mal schneller geht
Sieht verdammt teilvegan aus
Wie schrieb @kds sinngemäß ein mal:Sieht verdammt teilvegan aus
Sieht super aus! Hatte in Mexiko Ceviche am Strand, frisch auf dem Boot zubereitet. Wahnsinnig lecker und eigentlich total simpel.haben in norge zum ersten mal ceviche gemacht.
ich war ja sehr spektisch, aber es war echt richtig gut.
das ist in norge immer unsere tagesverpflegung... wrapsGerade von der Arbeit gekommen und seit dem Mittag nichts mehr gegessen. Die Familie schläft schon, also gibt's was Schnelles:
Anhang anzeigen 261933
Salatwraps mit Gemüsefalafel, dazu Sriracha und ein Feierabendbier.
Das Wrapfalten muss ich noch üben
Sehr inspirierend! Gibt's bei uns heute Abend auch, ich mach' mich gleich auf dem Weg um alles zu kaufen.Vietnamesische Summer Rolls standen schon länger auf den Merkzettel, daher habe ich den Urlaubstag gut genutzt.