• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Chefin vorletzte Woche in der Runde: „Wir (die Abteilung) könnten eigentlich mal zusammen grillen. Bei mir zu Hause.“

*zeigt auf mich*

„Du grillst. Rindersteak. Genau so, wie du es immer im WhatsApp postest.“

Gesagt, getan. Haben zu siebt insgesamt 2,5kg Irish Rumpsteak verputzt. War wieder fantastisch. Ich zufrieden. Chefin zufrieden. Die restliche Mannschaft auch. Passt :p

Aber: Ich brauch jetzt unbedingt kabellose Funkthemometer. Dieses Kabelgedöns ist super nervig. Wenn die Meater nicht so teuer wären…

IMG_7861.jpeg9B0DFC57-49DD-419A-9093-84272DA15AA0.jpegIMG_7868.jpegIMG_7870.jpegIMG_9347.jpeg

booeblowsi

BA Guru
Punkte Reaktionen
10.584
Chefin vorletzte Woche in der Runde: „Wir (die Abteilung) könnten eigentlich mal zusammen grillen. Bei mir zu Hause.“

*zeigt auf mich*

„Du grillst. Rindersteak. Genau so, wie du es immer im WhatsApp postest.“

Gesagt, getan. Haben zu siebt insgesamt 2,5kg Irish Rumpsteak verputzt. War wieder fantastisch. Ich zufrieden. Chefin zufrieden. Die restliche Mannschaft auch. Passt :p

Aber: Ich brauch jetzt unbedingt kabellose Funkthemometer. Dieses Kabelgedöns ist super nervig. Wenn die Meater nicht so teuer wären…

Anhang anzeigen 258923Anhang anzeigen 258924Anhang anzeigen 258925Anhang anzeigen 258926Anhang anzeigen 258927
Stark, was ist das für eine Pfanne ( Pilze)? Brauche ich auch noch.
Was ist das für ein Rezept auf den Steaks ,das grüne Topic?

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Stark, was ist das für eine Pfanne ( Pilze)? Brauche ich auch noch.
Was ist das für ein Rezept auf den Steaks ,das grüne Topic?
Danke.

Nur zum Verständnis: Willst du wissen, was für eine Pfanne das ist? Oder willst du wissen, wie ich die Pilzpfanne zubereitet hab? :p

Falls 1.) Die Pfanne gehört der Chefin, meine Ahnung, woher sie sie hat.

Falls 2.) Braune Champignons mit Marinade aus Olivenöl, Balsamico (Verhältnis 2:1), Rosmarin, Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer.

Die Sauce ist eine Chimichurri, davon hab ich im Sommer immer eine Schüssel im Kühlschrank. Rezept hab ich von hier *klick*, variiere aber bei der Zusammensetzung.

IMG_5955.jpegIMG_5653.jpegIMG_4213.jpegIMG_3544.jpegIMG_2917.jpegIMG_3225.jpegIMG_2576.jpegIMG_1940.jpeg995C4179-EA39-4462-821D-933E65EFD3FF.jpegIMG_1945.jpeg

C

Csillusz

Gast
Ich habe den Meater, würde ich so nicht mehr kaufen...Das Ding ist mit 6mm im Durchmesser ein halber Bolzen und ich verwende ihn nur noch in Verbindung mit wirklich grossen Stücken Fleisch.

Zudem finde ich das Ganze ein bisschen zu Teuer, für das es eine halbe Ewigkeit dauert, bis mir der Gute sagen kann wie lange das gute Stück nun noch ca hat. Er funktioniert, aber für den Preis müsste ich den nicht noch ein zweites Mal haben.

Die Reichweite ist bei mir auch sehr dürftig und ich muss mein Telefon eigentlich mehr oder weniger direkt daneben legen, sonst bricht die Verbindung immer wieder ab.

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Danke für das Feedback @Csillusz . Hab tatsächlich von einigen Leuten Nachrichten bekommen, dass die Meater doch nicht so optimal sind. Hat jemand denn eine brauchbare Alternative am Start?

irk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
2.117
Rib-Eye direkt auf dem Kohlekamin scharf angebraten. Danach im Gasgrill bis 54 Grad gegart (ich verwende von Amazon das Inkbird IBT-4XS Bluetooth Barbecue Grillthermometer und bin sehr zufrieden. Mehr als 4 Stecker brauche selten).
Ich habe mich vom letzten Beitrag inspirieren lassen und die Chimichurri ausprobiert. Danke für das Rezept! Kommt auf die, muss ich immer da haben Liste.

IMG_7497.jpeg

TM88

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
1.073
Danke für das Feedback @Csillusz . Hab tatsächlich von einigen Leuten Nachrichten bekommen, dass die Meater doch nicht so optimal sind. Hat jemand denn eine brauchbare Alternative am Start?

Ich hab seit ein paar Jahren den hier
Ist halt nicht ganz kabellos, aber mit einem Funkempfänger kann man sich auf jeden Fall vom Grill wegbewegen
Empfinde ich als ganz guten Kompromiss und gutes P/L-Verhältnis

BURNHARD Funk Grillthermometer mit 4 Temperaturfühlern, 30m Reichweite, Digital Braten-Thermometer für Grill & Backofen, Timer, BBQ Thermometer, Grillzubehör für Fleisch & Fisch https://amzn.eu/d/gcK8nlh

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
@The Fishing Couple > Glaub mir, die TK ist schon voll mit gutem Fleisch :p Fähigkeiten....ok. So schlecht sind die nicht. Thermometer gehört für mich trotzdem immer mit dazu :)

@irk > Freut mich, dass dir die Chimichurri geschmeckt hat. Nach dem gemeinsamen Grillen hat meine Chefin meine Tupper mit der restlichen Chimi bei sich behalten. Musste ihr heute Morgen direkt das Rezept schicken.

@TM88 > Danke, aber zwei solcher Funk-Sets hab ich ja schon. Suche aber was, wo die Sonden keine Kabel mehr haben, damit man auf dem Grill kein Kabelgewirr hat :)

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.051
Heute Nachmittag ist zwar Schulfest, trotzdem soll was auf dem Tisch stehen, wenn die Kinder (und der Vater) aus der Schule kommen. Pizza und Dessert gehen immer -und für den Überraschungsgast Joni aus der Klasse meines Sohnes hat es auch noch gereicht:)
IMG_20230726_125454.jpgIMG_20230726_125512.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.433
Freitag hat sich mittlerweile fast schon zum Steak-Tag etabliert. Jede Woche sind andere Freunde zum Steak-Essen da:p

Zu fünft mal schön 2kg Irish Rumpsteak verdrückt. Dazu, wie üblich, Chimichurri, Schmorzwiebeln und italienischen Brotsalat.

Als Dessert hab ich dann spontan gegrillte karamellisierte Nektarine mit Ben & Jerry’s gemacht. War auch sehr lecker.

Jetzt bin ich vollgefressen.

IMG_8079.jpegIMG_8094.jpegIMG_8091.jpegIMG_8098.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.266
Bei uns heute mal Veggie.

IMG_20230729_215801.jpgIMG_20230729_215721.jpg

Wirklich überzeugen konnten die gekauften vegetarischen Frikadellen allerdings ehrlicher Weise nicht.
Die eine Sorte total überwürzt und die Andere total lasch.

Zuletzt bearbeitet:

Oben