• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.802
Punkte Reaktionen
14.482
Alter
60
Ort
Bamberg
klar, man muss es mögen, aber für mich rangiert Kalbsbries an Kapernsauce mit Reis unter den Top 10 .....

Anhang anzeigen 213341
Zur Feier meines 2. Staatsexamens war ich mit zwei sehr guten Freunden in Rom, einer von ihnen war ein Gourmand vor dem Herren. Er wollte unbedingt in eines der beiden römischen Restaurants mit einem Michelin-Stern und selbstverständlich nicht in das arrivierte im Hilton, sondern zum Neuling irgendwo in den Randbezirken Roms in einem Industriegebiet. Dort lernte ich, der Bauernbub vom Land, der mit Schlachtschüssel und Co. aufgewachsen ist, das für mich damals erstaunliche und überraschende Faktum, dass die typisch römische Küche eine Arme-Leute-Küche ist und sehr viel mit den "unedlen" Teilen von Rind, Schaf und Schwein arbeitet. Wir aßen damals unter anderem gebratenen Ochsenschwanz, mit Kutteln gefüllte Canneloni und Spaghetti mit Kalbsbries (ganz puristisch nur mit grobem schwarzen Pfeffer und erstklassigem Pecorino) - seitdem bin ich ein großer Fan sowohl der Cucina povera als auch speziell von Kalbsbries.
 
Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
4.156
Punkte Reaktionen
36.980
Ort
Schweiz
@TheSons Da ich Kalbsmilken aus meiner Kindheit kenne, gibt es bei mir kein eigentliches Rezept. Ich füge aber gerne zwei Links an, in denen der grundsätzliche Umgang mit Bries erläutert wird. Eine Kapernsauce hänge ich auch noch an:


 

Oben