Die Frau ist übers Wochenende Skifahren mit der Firma. Ich habe Hundedienst. Nachdem die letzten beiden Abende etwas schnelles gab, da ich erst spät daheim war. Musste heute etwas vernünftiges her und auf jeden Fall mit Hack, da gestern morgens aus dem Gefrierfach rausgelegt.
Kühlschrank gecheckt... u. a. Spitzpaprika, Zucchini und (gekaufter) Hummus sind vorhanden. Passierte Tomaten in der Packung sind auch sogut wie immer vorhanden. Moment mal, da war doch etwas bei BA!
Inspiriert durch André‘s Arabische Woche wird das Hackbällchengericht etwas abgewandelt und nachgekocht!!! Also ab dafür.
Hackfleisch mit vorhandenen Gewürzen und Knobi vermisch. Dann durfte es ruhen (jedoch bei weitem nicht so lange wie André‘s Originalrezept, da es schnell gehen musste)
Dann das Gemüse gewaschen und geschnitten.
Die Bällchen geformt und angebraten.
Anschließend Knobi angebrutzeltz und die Tomaten mit etwas Chilliflocken und Gemüsebruhe in der Pfanne erhitzt. Die „Suppe“ mit den Bällchen vermengt und mit Gemüse garniert.
Nun ist es im Ofen:
Dazu wird es Sonnenweizen (weil es da war und Couscus oder ähnliches eben nicht) und Hummus geben.
Danke an André
@Angelspass für die Insperation! Auch wenn nicht nach deiner Originalrezeptur nachgekocht...

Ich liebe diesen Thread!