Steakbilder ohne Anschnitt zählen nicht!
Trotzdem guten Hunger!
OK, das hatte etwas von cheaten. Trotzdem danke! Ich habe es medium gegrillt, so mag ich es, war auf den Punkt.
einen Bauernhof im kleinen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung (Gras-/Heu-Fütterung, keine Transportwege)
Du Glücklicher! Sowas wünsche ich mir auch. Meine Frau bringt oft Fleisch von wild lebenden Rindern aus einem Naturschutzgebiet mit wenn sie dort ihre Freundin besucht, das ist schon etwas ganz besonderes. Aber es gibt es halt nicht immer, muss ja auch nicht sein.
Wir haben zwar diverse "Biofleischanbieter", bisher war ich aber jedesmal bitter enttäuscht. Bio hin, Bio her, am Bio wird es nicht gelgen haben das das war alles nix, egal ob Schwein oder Rind. Bah.
Wir haben eine sehr gute Fleischtheke im Supermarkt, dort bekomme ich auf Bestellung auch dry aged, einen Metzger mit besonderem Angebot -dort bestelle ich manchmal etwas ganz feines- und einen türkischen Supermarkt von dem ich die Rinderrippe und Lamm/Kalb-Hack usw habe, dann noch die Metro und einen "Edelstore" für ganz besonderes Fleisch.
Aber so ein Familienberteib mit eigener Schlachtung, das wärs, da wäre ich sicher Stammkunde.