shakii
Finesse-Fux
- Punkte Reaktionen
- 1.838
Bin sehr gespannt, freu mich schon drauf.kommt ..
Bin sehr gespannt, freu mich schon drauf.kommt ..
Stachel-Plötze mit Kartoffelsalat. Da wäre ich doch gerne mit dabeiAnhang anzeigen 198038
….ohne Worte
Die Burger waren scheinbar auf der leichten SeiteDer beste Desert der Welt, Hands down…Windbeutel Torte von Sprüngli.
Anhang anzeigen 198062
St.-Honoré-Kirsch-Torte, 6 Port.
Die St.-Honoré-Kirsch-Torte ist eine Offenbarung mit caramelisierten Pâte-à-choux-Kugeln auf Blätterteigboden. 6 Portionenwww.spruengli.ch
Man kann das Fleisch auch direkt darauf garen, bedingt nur etwas intensivere Vorbereitungszeit, da es in sehr feine Scheiben geschnitten werden muss. Den Stein mit etwas Butter und/oder Olivenöl einfetten und 5-10 mm dicke Schweinslungenbraten-, Rindslungenbraten- und Hühnerbruststreifen direkt darauf garen. Gewürzt wird direkt am Stein mit etwas Salz und Pfeffer. Als Beilage ein einfaches Baguette und allerlei Sauce (Tartare, Cocktail, Curry etc.) Eignet sich hervorragend für ausgedehnte Mahlzeiten, bei uns ist das z.B. das klassische Silvesteressen, bei dem man ohnehin die Zeit bis Mitternacht totschlagen will =)Sehr praktisches Geschenk von meiner Frau. Ein heißer Stein mit zwei Brennern.
Entweder man grillt sein Steak medium-rare, schneidet es dann auf und legt die einzelnen Scheibchen auf den heißen Stein, bis zum gewünschten Garpunkt (wie man es zB in Italien mit dem Bistecca alla Fiorentina macht).
Oder einfach das Fleisch schon soweit fertig grillen, den Stein nur leicht erwärmen, schneidet das Steak auf und legt die Scheibchen dann drauf, damit sie warm bleiben. Mega gut.
Klar, man kann auch die Teller vorheizen, aber so eine heiße Platte ist schon cool, auch für Pizza, Waie, Fisch, generell Gegrilltes usw.
Anhang anzeigen 198068
Anhang anzeigen 198067