• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.239
DFFE5846-D4C3-4D0A-92AD-52F51196FFFD.jpeg
Habe vor kurzem meine häufigst genutzte Teflonpfanne aus Altersgründen ausgemustert und bin jetzt endlich mit dem Spiegelei aus der Carbonstahl-Pfanne zufrieden. :)

Und da heute meine freier Tag ist, geht’s nach diesem Frühstück ans Wasser :)

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.084
Meine Eltern haben letztes Jahr die App „TooGoodToGo“ entdeckt, wo abgelaufene oder nicht mehr ganz so frische Lebensmittel für kleines Geld verkauft statt weggeschmissen werden. Finde ich echt überragend und es gibt mittlerweile immer mehr Angebote. Aktuell bringt meine Mutter jede Woche so einen Obstkorb vom lokalen Obst-Großhändler vorbei.

Eine Kiste kostet 3,30€ und das hier ist etwas mehr als die Hälfte davon…und das Obst ist noch top!

Gibt es zum Beispiel auch bei Alnatura, Nordsee, viele Supermärkte, Cafés/Bistros usw. Ist echt n super Konzept und manchmal auch ein bisschen eine Herausforderung, wenn der Supermarkt wieder irgendwelche bunten Tüten zusammenmixt und man da möglichst alles verwenden will:p

82CE50D4-74F5-4028-95C9-F435F6A424AD.jpeg

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
33.419

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.012
@Promachos verstehe ich das richtig? Schupfnudeln sind Kartoffeln, Mehl und Eier? Du hast sie aber aus dem Wasser gezogen und nicht gebraten?

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
37.012
Heute ein rotes Thai Chicken Curry. Gerade beim Geflügel finde ich es schon beeindruckend, wie gross die qualitativen Unterschiede zwischen profitorientierter Haltung und Freilandhaltung der Hühner sind. - Ich meine einzig die kulinarischen Qualitäten. Die Lebensqualität des Federviehs ist ja sowie was ganz anderes. - Jedenfalls war es sehr gut .....

RoThaiCur_01.jpgRoThaiCur_02.jpgRoThaiCur_03.jpg

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
25.084
Bin ja im April umgezogen und habe jetzt zwei Orte weiter einen tollen Bauernhof mit schönen großen Freilandgehegen entdeckt. Kannte ich noch gar nicht. Die verkaufen 2x wöchentlich Huhn, Hähnchen und Pute. Ab November dann auch Gans und Ente. Hab direkt mal 7 Entenbrüste für Weihnachten bestellt. Dann gibt es dieses Jahr lecker Ente statt Rind. Muss mich definitiv mal durch ihre Fleischauswahl futtern :)

Oben