Noch nie gehört. Gerade gegoogelt, wird probiert. Aber die Fotos sind definitiv schöner als Kohl…von definitiv muss das ja umwerfend schmecken
Mfg Matthias
Mfg Matthias
„Gesundes“ Kontrastprogramm zur gehobenen Schweizer Küche!Letztens meiner besseren Hälfte aus Gag erzählt, das ich mal wieder richtig Bock auf eine Frikandel mit Pommes in den NL hätte - feier die Teile aus irgendwelchen Gründen total ab.
Heut von der Arbeit nach Hause gekommen und was gibt‘s zu essen? Genau! Meine bessere Hälfte hat es nicht vergessen und Frikandeln selbst gemacht.
Een geweldige vrouw!
Anhang anzeigen 196714
Ich sehe schon.Lammsteaks (Bio, regional), Bratkartoffeln a la @PM500X und Bohnen. Schnell ein paar Photos, bevor das Zeug auf den Teller kommt und sich die Meute draufstürzt
Anhang anzeigen 196963Anhang anzeigen 196964Anhang anzeigen 196965Anhang anzeigen 196966Anhang anzeigen 196967
Was ist das?Traditionelles Essen aus Schleswig-Holstein
Anhang anzeigen 196990
Das ist eine Fliederbeersuppe mit Grießklößen und Apfelstücken. Weiter südlich wird es wohl auch Holunderbeere genannt.Was ist das?
Da kommt noch eine Zimtstange rein, ein Stück Schale von einer Zitrone, die Apfelstücke und je nach Geschmack Zucker. Das alles für ein paar Minuten kochen und dann andicken. Separat wird Griesbrei gekocht und später, wenn die Suppe im Teller ist, dazugeben.Danke Dir.