Promachos
BA Guru
Volle Punktzahl für den Kandidaten! Hier bezeichnet man es mit dem Namen des veredelten Endprodukts als "Schweinebraten".Maiskolben, Brandenburger Art.
Volle Punktzahl für den Kandidaten! Hier bezeichnet man es mit dem Namen des veredelten Endprodukts als "Schweinebraten".Maiskolben, Brandenburger Art.
Agent provocateurDa gibt's bestimmt auch eine vegane Alternative, die viel besser schmeckt
Ähnliches gab es hier: Forelle, Kartoffeln, Möhrengemüse und griechisches Joghurt mit 1 Knolle (sic!) KnoblauchEben nem Kumpel beim Umzug geholfen und auf die schnelle was zu essen gemacht.
Zander vom Vortag, dazu einfach Kartoffeln und einen Salat. Ein paar frische Kräuter und ne feine Soße ... fertig. Toll wie einfach und lecker es geht.
Selbst der nicht-fischesser hat's gemocht.
Anhang anzeigen 196470Anhang anzeigen 196471Anhang anzeigen 196472
Witzig, wollte eigentlich auch Möhrengemüse dazu machen, aber war zu faul in den Stall zu gehen und den Pferden ein paar Mören zu klauen.Ähnliches gab es hier: Forelle, Kartoffeln, Möhrengemüse und griechisches Joghurt mit 1 Knolle (sic!) Knoblauch Anhang anzeigen 196548
Magst du kurz was zu den Wickelklößen erzählen? Sagt mir garnichtsNeulich gabs mal wieder Currywurst vom Wildschwein.
Anhang anzeigen 196576Anhang anzeigen 196577
Und heute ein Gericht dass ich in 4. Generation koche. Nur die Form hab ich etwas abgewandelt.
Wickelklöße
Anhang anzeigen 196578
Klingt super lecker.Wenn du Wickelklöße googlest wirst du warscheinlich 100 verschiedene Rezepte finden, bei uns ist es im Prinzip ein Nudelteig mit bisschen Muskat, also vom Geschmack sehr ähnlich zu Spätzleteig.
Gefüllt werden sie mit Semmelbröseln die vorher in Butter leicht angeschwitzt wurden. Normalerweise sind sie größer und von der Form wie eine Maultasche. Aus Zeitgründen nehme ich aber so eine Formpresse. Dazu passt perfekt eine gute Hühnerbouillon.
Kennst Du Labskaus?Grünkohl ist glaub ich das Essen mit dem größten Unterschied zwischen aussehen und Geschmack.
Mfg Matthias
Kennst Du Labskaus?