schlotterschätt
BA Guru
In Abwandlung von Benwobs Carbonara hab ick vorjestern Verlegenheitsnudeln jemacht.
Wenn ick mein Weib frage wat ick ihr denn kochen soll kommt immer die gleiche Antwort : " Na wat leckeret !"
Is janich so einfach sich immer wat auszudenken.
Also ick hatte keenen Bock uff einkoofen und hab im Kühlschrank Bestandsaufnahme jemacht.
Also da wären dann : 'ne Tüte gekochter Schinken, bißchen Schinkenspeck, 'ne halbe Paprika, paar frische Champignons, dann stand noch 'n Becher Creme Fraiche rum und TK-Erbsen wusste ick im Froster und 'ne Zwiebel is ooch immer da. Dann entdeckte ick noch 'ne überlagerte Packung Schweizer Sennenkäse von Albrechts Feinkost. Da stand druff " mindestens 5 Monate gereift ". Mein Gott, da kommt dit dann uff die 6 Wochen über dem MHD nu auch nicht mehr druff an.
Nudeln hab ick in allen Variationen eh jede Menge im Küchenschrank und dann ging's los.
Den janzen Trödel in Würfel jeschnitten ( na, außer den Erbsen natürlich ) und mit 'nem bißchen Butterschmalz in die Pfanne jeschmissen. Schlappe 10 Minuten sanft durchschmurgeln lassen, derweile hab ick in 'nem anderen Topp die Nudeln jekocht.
2 Eßlöffel Creme Fraiche zum Schluß in dem Würfelwerk verrührt und dann alles in den Topp mit den, inzwischen fertigen, Nudeln gekippt und anständig durchgerührt.
Uff'm Teller sah das dann so aus :
Den Käse hatte ick dann mit der Küchenreibe zu Spänen verarbeitet und zum Schluß über die fertige Speise gekrümelt.
Aus Gründen der Sichtbarkeit der erlesenen Zutaten hab ick die fotografische Darstellung aber vorverlegt.
Mein Weib murmelte : " Wat du dir immer so einfallen lässt " und hat sich zufrieden die Lefzen geleckt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: