• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.213
Als Esstisch haben wir einen Klostertisch aus massiver Eiche. Seit über 20 Jahren....

Das was du siehst, ist eine meiner Arbeitsflächen in der Küche. Da ist alles Chromstahl und schwarz. Gefällt mir, ist praktisch und hygienisch

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.213
Ja ich liebe

Coquilles St. Jacques

und alles was im Wasser geschwommen ist sowieso ... :)

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.213
War wirklich ordentlich. Beste Qualität beim Fisch, die Röllchen waren soweit auch ok (aber das nächste Mal mache ich noch welche mit Mango drin) und da wir nicht alles weggeputzt haben, hatte meine Hündin am Schluss in der Küche auch noch ein Highlight…..

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
12.560
Schönes Portrait !

..es gibt jetzt übrigens (endlich !) Fleisch für Vegetarier : Es schmeckt nach Tofu

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.271
Auf Wunsch meiner geliebten Frau gab es heute Spagetti Carbonara. Ich bevorzuge dabei eigentlich die reine Ei-Variante, aber ausnahmsweise habe ich mal eine mit Sahne gemacht.

Zum Einsatz kamen:

500g Spagetti
5 Eier (Gr. L)
ca. 200g selbstgemachter Pancetta
Parmigiano
100ml Sahne
Salz
Pfeffer
etwas Butter

2019-02-01 21.04.34.jpg

Zuerst die Eier trennen und das Eigelb mit der Sahne mischen.

2019-02-01 21.05.43.jpg

Dann etwas Parmigiano in die Soße reiben

2019-02-01 21.08.47.jpg

Die Soße in den Kühlschrank stellen und die Spagetti mit etwas Salz in das inzwischen kochende Wasser geben

2019-02-01 21.07.31.jpg

Nun den Pancetta schneiden. Traditionell wird oft Guanciale (luftgetrocknete Schweinebacke) genommen, ich nehme aber meinen selbstgemacheten Pancetta (leichtgeräucherter Schweinebauch, der anschließend für 4-6 Wochen luftgetrocknet wird).

2019-02-01 21.10.31.jpg

Den Pancetta dann mit der Butter in einer Panne auslassen.

2019-02-01 21.11.11.jpg

Dabei aber nicht knusprig Braten und nach ein paar Minuten mit etwas Nudelwasser ablöschen

2019-02-01 21.12.26.jpg

Die fast fertigen Spagetti in die Pfanne geben und gut umrühren. Noch etwa eine Minute in der Pfanne ziehen lassen.

2019-02-01 21.13.45.jpg

Anschließend auf dem Teller mit der Soße, etwas gemahlenem Pfeffer und gehobeltem Parmigiano anrichten.

2019-02-01 21.15.13.jpg

Mahlzeit!

TheSons

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
382
Hallo,

bin gerade zurück vom shoppen. Neben knapp 5 Kg Roastbeef (bissl was für die Truhe) habe ich im Asia-Laden Bestände aufgefüllt.

Vielleicht ist ja etwas dabei was der eine oder andere von Euch noch nicht kennt, schaut bitte selbst.

Anhang anzeigen 76499
Das gibt es bei einem Dicounter. Es ist super zum anbraten von Fleisch, Huhn, Fisch und/oder Gemüsen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kokosfett ist es nicht raffiniert und lässt sich daher nicht ganz so hoch erhitzen, dafür hat es ein herrliches Kokosaroma, kommt bei Satayspießen wirklich sehr gut. Oder wenn Ihr etwas für Tom Kha Gai vorher anbruzeln wollt, richtig gut. Ich habe es von meiner Nachbarin bekommen, kannte das vorher gar nicht.

Anhang anzeigen 76497
Es muss nicht immer Austern-, Hoisin- oder Fischsauce sein. Diese Black Bean hat einen besonderen Eigengeschmack, etwas herb-würzig, das mag nicht jeder. Ich nehme da 1-2 El von zusammmen mit Asia-Basis-Rind und der Geschmack haut mich immer wieder um. Eine Zutat geändert und das Essen bekommt eine ganz andere Richtung.

Anhang anzeigen 76498
Kennt die jemand? Davon ein paar Tropfen pur auf Roastbeef, Teriyaki-Spieße oder im Panko gebackenes, das gibt voll die Geschmacksexplosion im Mund.

Gruß

André
Die Bulldog Soße kenn ich noch aus Japan...wird dort meist zu Tonkatsu gereicht. Hat mir auch so gut geschmeckt, dass ich die gleich mitgenommen habe.
Das man die hier kaufen kann, wusste ich gar nicht.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Die Bulldog Soße kenn ich noch aus Japan...
Mir hat sie ein Freund vor vielen Jahren aus Japan mitgebracht. Auf dem Hinweg hatte er rund 7 Kg Rostbeef, vom klassischen Rostbeef, von der Hüfte und vom Filet für die Familie dort mitgenommen, das hatte ich ihm zubereitet.

Tonkatsu? Rate mal was es gerade hier gab, als kleines Betthupferl, mit Bull Dog Sauce....

Bevor Ihr googelt, Tonkatsu sind quasi kleine Schnitzel, ich mache sie mit Panko als Panade. Da ein paar Tröpfchen von der Sauce drauf, das ist so genial gut.

@TheSons
Solltest Du sie bei Dir nicht bekommen sag Bescheid, dann organisiere ich Dir ein paar Flaschen.

TheSons

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
382
Mir hat sie ein Freund vor vielen Jahren aus Japan mitgebracht. Auf dem Hinweg hatte er rund 7 Kg Rostbeef, vom klassischen Rostbeef, von der Hüfte und vom Filet für die Familie dort mitgenommen, das hatte ich ihm zubereitet.

Tonkatsu? Rate mal was es gerade hier gab, als kleines Betthupferl, mit Bull Dog Sauce....

Bevor Ihr googelt, Tonkatsu sind quasi kleine Schnitzel, ich mache sie mit Panko als Panade. Da ein paar Tröpfchen von der Sauce drauf, das ist so genial gut.

@TheSons
Solltest Du sie bei Dir nicht bekommen sag Bescheid, dann organisiere ich Dir ein paar Flaschen.

Ein bisschen was hab ich noch da. Aber wenn die ausgeht melde ich mich gerne!
Tonkatsu mach ich auch regelmäßig...schön feingeschnittenen Kohl drunter und Misosuppe dazu und die Family is glücklich!

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Punkte Reaktionen
1.150
Mit Angelspass mal schnabulieren... :yum::yum::yum: Was bist du für ein herrlicher Schlemmer.

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.219
Diese Soße klingt sehr interessant. Beim nächsten Berlin-Aufenthalt mal mitbringen.
Hab glaub ich noch ne Unterschale vom Inoshishi im Freezer, das würde ja eins a passen.
Tonkatsu wird laut der Bilder nicht gekloppft oder?

Oben