Hallo,
bin gerade zurück vom shoppen. Neben knapp 5 Kg Roastbeef (bissl was für die Truhe) habe ich im Asia-Laden Bestände aufgefüllt.
Vielleicht ist ja etwas dabei was der eine oder andere von Euch noch nicht kennt, schaut bitte selbst.
Anhang anzeigen 76499
Das gibt es bei einem Dicounter. Es ist super zum anbraten von Fleisch, Huhn, Fisch und/oder Gemüsen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kokosfett ist es nicht raffiniert und lässt sich daher nicht ganz so hoch erhitzen, dafür hat es ein herrliches Kokosaroma, kommt bei Satayspießen wirklich sehr gut. Oder wenn Ihr etwas für Tom Kha Gai vorher anbruzeln wollt, richtig gut. Ich habe es von meiner Nachbarin bekommen, kannte das vorher gar nicht.
Anhang anzeigen 76497
Es muss nicht immer Austern-, Hoisin- oder Fischsauce sein. Diese Black Bean hat einen besonderen Eigengeschmack, etwas herb-würzig, das mag nicht jeder. Ich nehme da 1-2 El von zusammmen mit Asia-Basis-Rind und der Geschmack haut mich immer wieder um. Eine Zutat geändert und das Essen bekommt eine ganz andere Richtung.
Anhang anzeigen 76498
Kennt die jemand? Davon ein paar Tropfen pur auf Roastbeef, Teriyaki-Spieße oder im Panko gebackenes, das gibt voll die Geschmacksexplosion im Mund.
Gruß
André