• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Hallo,

so, zweiter Teil...das-roastbeef.jpg
Das Roastbeef, schön dünn auf der Maschine geschnitten. Für mich hätte es einen Tick heller sein können, die Ladys mögen es genau so. Klar, ich auch...

chimichurriy.jpg
Zwei Mal Chimichurry nach dem Rezept von @kds und einmal Sweet Chilli Sauce mit roten Zwiebeln.

die-beilage.jpgAls das Fleisch zum abkühlen schon draußen ruhte kamen Pilze, Zuckerschoten, Möhrchen und Kartoffeln einfach zu den Gemüsezwiebeln, bissl Cayennepfeffer drüber...

der-teller.jpg
.. und dann kam die große Vereinigung auf dem Teller.

Ja, es hat allen geschmeckt und wir haben zu dritt fast das ganze 1,7 Kg Stück Roastbeef verdrückt. Oh ja, wie es geschmeckt hat...

Sonntag wird es das gleiche nochmal geben, das haben sie sich gewünscht und als folgsamer Ehemann und Nachbar füge ich mich da natürlich gern.

Gruß

André

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.213
Uiuiui, grosse Kino André!

Du bist ein ganz grosser Hirsch in der Küche, Chapeau!

Deine Weiber werden dir sicher jeden Tag die Rückenmuskulatur massieren, damit deine Fähigkeiten in der Küche nicht erschlaffen :rolleyes:

Ich hätte das Roastbeef auch lieber mit 5° weniger Kerntemperatur, aber ich weiss, ich habe auch Frauen zu Hause....

BTW: Zuckerschoten = Kefen?

Heiko72

Gummipapst
Punkte Reaktionen
837
Hallo,

so, zweiter Teil...Anhang anzeigen 76413
Das Roastbeef, schön dünn auf der Maschine geschnitten. Für mich hätte es einen Tick heller sein können, die Ladys mögen es genau so. Klar, ich auch...

Anhang anzeigen 76412
Zwei Mal Chimichurry nach dem Rezept von @kds und einmal Sweet Chilli Sauce mit roten Zwiebeln.

Anhang anzeigen 76415Als das Fleisch zum abkühlen schon draußen ruhte kamen Pilze, Zuckerschoten, Möhrchen und Kartoffeln einfach zu den Gemüsezwiebeln, bissl Cayennepfeffer drüber...

Anhang anzeigen 76414

Ja, es hat allen geschmeckt und wir haben zu dritt fast das ganze 1,7 Kg Stück Roastbeef verdrückt. Oh ja, wie es geschmeckt hat...

Sonntag wird es das gleiche nochmal geben, das haben sie sich gewünscht und als folgsamer Ehemann und Nachbar füge ich mich da natürlich gern.

Gruß

André
Deutsches Fleisch gewesen?
Wenn ihr das Fett nicht essen magst, dann brat es doch mit, nur als weiteren Geschmacksbringer.

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
@Angelspass Isst man die drei Tafeln Ritter Sport Vollmilch vor, während oder nach der Zubereitung? :yum:
Wieso oder? Und!

Spaß natürlich, habe im Sonderangebot zugeschlagen und 20 Tafeln zum bunkern eingekauft. Davon ware sechs halbbitter oder zartbitter, für mich die ideale Schokolade für selbstgemachten Schokopudding.
Mit Eigelb, Vollei, bissl Sahne, viel Milch, Kakaopulver und Stärke angedickt, ein wenig halbsteif aufgeschlage Sahne unterheben so das es schön marmoriert. Herrlich!

Kommt morgen oder übermorgen, hier auf diesem Kanal.

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.330
der-teller-jpg.76414

du brauchst mal neue Teller!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
24.456
Mach ich regelmäßig selber. Genau so lecker und sehr viel günstiger als fertige vom Asia-Mann.

Muss aber zugeben, dass ich gelegentlich, wenn ich keine Zeit zum selber machen habe, die fertigen Pakungen von Aldi hole. Kosten nicht viel und sind auch recht lecker.

F28FCA83-29ED-4758-BC12-C8D35E4B02A8.jpeg
7978C5C4-E485-441C-9B1B-7FCD60D8E217.jpeg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Bei Sushi und Sashimi bin ich nicht sooo der Hirsch, deshalb kucken und schon mal trocken wedeln :)
Ich bin gespannt auf die Bilder, meine Nachbarin(*) bestimmt auch, sie kann das und hat auch Shushi-Equipment.

Mach ich regelmäßig selber. Genau so lecker und sehr viel günstiger als fertige vom Asia-Mann.
Sieht hübsch aus!

Sushi ist so ein Ding was mich geschmacklich gar nicht so sehr anmacht, aber ich finde es handwerklich sehr reizvoll und die Ergebnisse meist sehr ästhetisch.

* = Sie ist zwar nicht im BA angemeldet, aber wir schauen uns regelmäßig die Beiträge hier gemeinsam an. Und ich freue mich darauf das wir am WE wieder gemeinsam in der Küche stehen. Gewürze, Backen, Patisserie und sowas hat sie richtig gut drauf, sie kann sehr vieles "from the scratch". Brot, Laugengebäck, Pizzateig usw stehen auf dem Zettel, für mich heißt es dann "Klappe halten, zuschauen und lernen".

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Punkte Reaktionen
11.581
Hallo,

bin gerade zurück vom shoppen. Neben knapp 5 Kg Roastbeef (bissl was für die Truhe) habe ich im Asia-Laden Bestände aufgefüllt.

Vielleicht ist ja etwas dabei was der eine oder andere von Euch noch nicht kennt, schaut bitte selbst.

kokosoel.jpg
Das gibt es bei einem Dicounter. Es ist super zum anbraten von Fleisch, Huhn, Fisch und/oder Gemüsen. Im Gegensatz zu herkömmlichen Kokosfett ist es nicht raffiniert und lässt sich daher nicht ganz so hoch erhitzen, dafür hat es ein herrliches Kokosaroma, kommt bei Satayspießen wirklich sehr gut. Oder wenn Ihr etwas für Tom Kha Gai vorher anbruzeln wollt, richtig gut. Ich habe es von meiner Nachbarin bekommen, kannte das vorher gar nicht.

black-bean-sauce.jpg
Es muss nicht immer Austern-, Hoisin- oder Fischsauce sein. Diese Black Bean hat einen besonderen Eigengeschmack, etwas herb-würzig, das mag nicht jeder. Ich nehme da 1-2 El von zusammmen mit Asia-Basis-Rind und der Geschmack haut mich immer wieder um. Eine Zutat geändert und das Essen bekommt eine ganz andere Richtung.

bull-dog-sauce.jpg
Kennt die jemand? Davon ein paar Tropfen pur auf Roastbeef, Teriyaki-Spieße oder im Panko gebackenes, das gibt voll die Geschmacksexplosion im Mund.

Gruß

André

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.330
Du hast einen Edelstahltisch wie aus einer Großküche :eek:

Die Röllchen sehen toll aus!

Oben