Ja wie das halt so is(s)t; Als Vollzeitpfleger, Co-Hausmann und Vater von 3 Kindern hat man ja leider öfters nicht so die Zeit und Lust sich noch großartig in die Küche zu stellen.
Dementsprechend gibts meistens nur Frühstück und die nächste Mahlzeit kommt idR wenn die Kinder abends im Bett sind.
Somit sollte zumindestens eine gewisse Verfügbarkeit von Nährstoffen und Sättigung über den Tag verteilt gegeben sein. (Zumal ja auch Sport auf dem Plan steht)
Normalerweise bin ich ja nicht so wirklich für Ei (bevorzuge lieber die Avocadovariante
) doch der gemeine Tacklenerd braucht ja schließlich noch nen Eierkarton für Wartungsgeschichten...
Rührei (zum Trennen bin ich viel zu faul) mit gebratenen Shiitakepilzen, Zwiebeln, zweierlei Cheddar und Knoblauch/Chipotle,
serviert auf Eiweißbrot. Kann die Shiitakevariante jedem Rühreipilzliebhaber wärmstens empfehlen. Deutlich mehr Harmonie als mit gewöhnlichen Champignons...
Der Rest der Bande mariniert fröhlich in einer Teriyaki-Sauce mit geröstetem Sesam, Knoblauch und Habanero und wartet auf die
baldige Verwendung in einem Nudelgericht.
PS: für tolle Optik fehlt mir einfach die Geduld und Ruhe - ich bin da eher pragmatisch - hauptsache lecker