Frenzess
Schusshecht-Dompteur
Meiner Meinung nach ist ein Kalbsfond die beste Grundlage für eine gute Sauce. Da Gastronomen in meiner Familie sind, habe ich die momentan schlechte Lage ohne Kundschaft genutzt um mal einen Tag lang Fond zu kochen.
Aus 5 kg Kalbsknochen (im Ofen geröstet) und Rippen, 10 Liter Wasser, 2,5 Liter Rotwein und noch weiteren Zutaten habe ich dann nach 6 Stunden netto ca. 5 Liter Fond gemacht.
In der zwischenzeit hatte ich mich an einen leckeren Bierteig gemacht um mal endlich Zwiebelringe zu machen.
Aus dem Fond dann eine leckere, simple Bratensauce gezaubert. Wieder Knochen, Madeira, Rotwein, Fond, Zwiebeln usw.
Wenn die Sauce dann richtig eingekocht wurde hat man eine schöne Demi-Glace.
Aus 5 kg Kalbsknochen (im Ofen geröstet) und Rippen, 10 Liter Wasser, 2,5 Liter Rotwein und noch weiteren Zutaten habe ich dann nach 6 Stunden netto ca. 5 Liter Fond gemacht.
In der zwischenzeit hatte ich mich an einen leckeren Bierteig gemacht um mal endlich Zwiebelringe zu machen.
Aus dem Fond dann eine leckere, simple Bratensauce gezaubert. Wieder Knochen, Madeira, Rotwein, Fond, Zwiebeln usw.
Wenn die Sauce dann richtig eingekocht wurde hat man eine schöne Demi-Glace.
Zuletzt bearbeitet: