• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Köfte

Bigfish-Magnet
Registriert
11. September 2020
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
7.238
Alter
41
Ort
München
Weil ich gerne Fleisch esse, und das vielleicht manchmal zuviel :
Hast Du ein Rezept ?

BM
Das ist auch bei mir der Grund für dieses Gericht. Schmeckt übrigens auch klasse mit Hackfleisch und Sahne statt Räuchertofu und Kokosmilch.

Also: 400g guten Räuchertofu klein bröseln,
2 dicke Stangen Porree in dünne Streifen schneiden, Tofu in Öl anbraten, Porree dazu geben und einige Zeit gemeinsam anschwitzen, mit 1 Dose Kokosmilch ablöschen, mit unbeschreiblich viel Maggi, etwas Brühpulver, Pfeffer und Majoran würzen und mit Nudeln servieren
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.428
Punkte Reaktionen
12.560
Na jut :
Teigrollenklumpen entnommen, auf der Packung stand ausdrücklich : "kein Nudelholz benutzen", sondern nur "Teig an den Rand des Backbleches ziehen".
Also endlos "am Teigklumpen gezogen" wie ein professioneller Teigklumpenzieher. Das klappte aber nicht, der Teigklumpen riss ständig und füllte maximal ein Drittel des Backbleches aus, also 2. Rolle (in Reserve, ungeplant) geöffnet, ebenfalls gezogen so gut es ging.
Dann war das Backblech mehr schlecht als Recht ausgefüllt. Der Rest lief planmäßig, allerdings war der Teig ca. 5-7 cm hoch - und entsprechend sättigend.
Später erfuhrt ich von meiner Frau, dass der Teig dünn aufgerollt in der Packung liegt, und man den Klumpen nach der Entnahme aus der Büchse erstmal auf ca. 60 cm Länge auswickeln muss (er ist wie Alufolie als aufgewickelte Rolle verpackt), bevor man zieht. Davon stand allerdings nix auf der Packung...und anzusehen war es dem Klumpen für einen ungeübten Teigklumpenverarbeiter auch nicht.:rolleyes: Aber lecker war er trotzdem !
Btt : Freue mich jetzt auf Bilder von gelungenen Speisen !
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.237
Ort
Nordeifel
Später erfuhrt ich von meiner Frau, dass der Teig dünn aufgerollt in der Packung liegt, und man den Klumpen nach der Entnahme aus der Büchse erstmal auf ca. 60 cm Länge auswickeln muss (er ist wie Alufolie als aufgewickelte Rolle verpackt), bevor man zieht. Davon stand allerdings nix auf der Packung...und anzusehen war es dem Klumpen für einen ungeübten Teigklumpenverarbeiter auch nicht
Aber Papier war nicht mehr dazwischen....:)?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
5.049
Punkte Reaktionen
24.458
Ort
Lörrach
Heute gab es zum ersten Mal Kräuterseitlinge. Als Vorspeise. Einfach mit ein wenig Ölivenöl, Rosmarin, Thymian, Salz und Pfeffer in die Pfanne. Dazu frischer Basilikum. Sehr lecker und, im Gegensatz zu anderen Pilzen, nicht so weich & gummiartig, sondern eher fest.

DE3EA41B-7611-4176-A62F-5B42E7178F7C.jpeg
 

Vik le Trik

Finesse-Fux
Registriert
23. August 2018
Beiträge
1.003
Punkte Reaktionen
2.675
Ort
Berlin

Oben