@Promachos da ich mich der ersten geplanten (ziemlich grossen) Operation meiner Füsse unterziehen musste, falle ich die nächsten Wochen in der Küche aus. Leider.
Gute Besserung und schnelle Genesung, lieber Kurt. Auf dass du bald wieder fest mit beiden Beinen im Leben stehst!@Promachos da ich mich der ersten geplanten (ziemlich grossen) Operation meiner Füsse unterziehen musste, falle ich die nächsten Wochen in der Küche aus. Leider.
Dem schließe ich mich an, Kurt.Auch von mir alles Gute!
Lass Dich halt mal ordentlich Bekochen!
Heute mal wieder Ravioli.
Gute Genesung @kds
Anhang anzeigen 163411
Anhang anzeigen 163412
Anhang anzeigen 163413
Anhang anzeigen 163414
Das ging flott- tausend dank, wird nächste Woche gemacht!Für den Teig:
300g Mehl
2 Eier und 3 Eigelb bis man 185g Flüssigkeit hat. Das heisst wasser zum Ei geben bis 185g.
Kannst auch 3 Eier und 1 Eigelb + Wasser nehmen. Min. 15min kneten.
Vielleicht noch als Anmerkung:Das ging flott- tausend dank, wird nächste Woche gemacht!
Nudelmaschine hab ich leider nicht, was empfiehlt sich denn zur Zweckentfremdung? Hast du den Teig schon mal mit einem Hammer ausgewallt?Vielleicht noch als Anmerkung:
Du brauchst eine Nudelmaschine zb. Mercato 150 zum auswallen, sonst wird's sehr schwierig.
Und den Spinat richtig gut ausdrücken, auch nach dem blanchieren, sonst wird die Füllung zu nass und weicht den Teig auf.
Meiner Meinung nach eines der besten Kochbücher, das du da in der Hand hältst. Die Nudelgerichte hauen mich regelmäßig ausm HockerAnhang anzeigen 163415
Für den Teig:
300g Mehl
2 Eier und 3 Eigelb bis man 185g Flüssigkeit hat. Das heisst wasser zum Ei geben bis 185g.
Kannst auch 3 Eier und 1 Eigelb + Wasser nehmen. Min. 15min kneten.
Nicht nur die Nudelgerichte, das komplette Buch enthält Rezepte zum "Finger abschlecken bis zum Ellenbogen".Meiner Meinung nach eines der besten Kochbücher, das du da in der Hand hältst. Die Nudelgerichte hauen mich regelmäßig ausm Hocker
Nudelmaschine hab ich leider nicht, was empfiehlt sich denn zur Zweckentfremdung? Hast du den Teig schon mal mit einem Hammer ausgewallt?
Ich habe eben Kitchen Impossible geguckt, da war ein italienischer 2 Sternekoch aus Hamburg. Der besitzt in seinem italienischen 2 Sterne Restaurant keinen Nudelmadchine. Der rollt den Teig aus, bis er Transparent wird. Gut, er hat Tortellinis gemacht in der Folge, aber da es ein italienisches Restaurant ist, wird wohl das ein oder andere Gericht eine Nudelspeise sein. Gehen tut alles .Ich würde es ohne Nudelmaschine einfach sein lassen...Klar, per Hand ausrollen geht schon irgendwie. Aber du wirst keinen Spaß dran haben und das Ergebnis wird nicht geil werden.
Wenn ihr Euch nur noch von der Küche EINES Landes ernähren dürftet, welche wäre das?
Ich habe eben Kitchen Impossible geguckt...