Ist bei mir bei Tequila so, widerliches Zeug."Die erste Pflicht der Musensöhne
ist daß man sich ans Bier gewöhne"
(Wilhelm Busch)
@Promachos: Beim Wodka stimme ich dir zu.
Zum Gin allerdings habe ich ein äußerst gestörtes Verhältnis, seitdem ich als pubertierender Sprößling ein nachhaltig traumatisches Erlebnis hatte.
Therapien - auch von ausgewiesenen Kennern und Spezialisten - erwiesen sich als vollkommen zwecklos.
Das ist ne echt krasse "Kunst" für sich, habs mal auf YouTube gesehen wie die chinamänner selbstgeschnittene Nudeln in hyperspeed zubereiten, sehr beeindruckend.MoinMoin
Hier treiben sich ja doch einige Freaks rum, also frag ich mal ob sich hier jemand näher mit handgemachten chinesischen Nudel auseinander gesetzt hat? Im Speziellen meine ich dabei Lamian(hand pulled noodle) , Genmian(one long noodle) oder dao xiao mian(Shanxi knife cut noodles).
Mein Udon Experiment letztes Jahr hat Lust auf mehr gemacht. BiangBiang-Noodles faetzen mir richtig und so möchte ich nun ein bisschen weiter schauen.
Wer?chinamänner
Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber hier wird einiges dazu erklärt:MoinMoin
Hier treiben sich ja doch einige Freaks rum, also frag ich mal ob sich hier jemand näher mit handgemachten chinesischen Nudel auseinander gesetzt hat? Im Speziellen meine ich dabei Lamian(hand pulled noodle) , Genmian(one long noodle) oder dao xiao mian(Shanxi knife cut noodles).
Mein Udon Experiment letztes Jahr hat Lust auf mehr gemacht. BiangBiang-Noodles faetzen mir richtig und so möchte ich nun ein bisschen weiter schauen.
Das kenne ich. Leider passt das Rezept bei mir garnicht.Mit dem Teig kann ich alles machen, nur keine Nudeln ziehen. Aber ich bleibe dranHab's selbst noch nicht ausprobiert, aber hier wird einiges dazu erklärt: