Selten so ne Sauerei beim Essen gehabt. Es war überall ausser in der Futterluke. Anhang anzeigen 161470
Auf jeden Fall! Ich könnte gerade den Monitor ablecken.So sehen sie auf jeden Fall schon gut aus.
Hmm. Ich mache seit Jahren beim Grillen und Campen Bratkartoffeln für alle in einer schmiedeeisernen Pfanne. Ich nehme viel Butterschmalz und rohe, eher festkochende Kartoffeln. Zwiebeln kommen erst rein, wenn die Kartoffeln fast fertig sind. Wenn ich mich frage, was ich anders mache, ist es m.E. permanent an der Temperatur zu schrauben. Das geht mit ner Gusspfanne nicht sooo gut, Alu beschichtet oder nicht zu dick und geschmiedet ist da m.E. besser. Ab und an lege ich einen zu großen Topfdeckel auf, um den Gargrad zu steuern. Zu groß, damit kein Kondenswasser in die Pfanne läuft. Wenn ich es recht bedenke, fummel ich da permanent intuitiv dran rum. Zum Einbrennen ist noch wichtig, dass man keine Säure haltigen Saucen in den Pfannen zubereitet und schon gar nicht drin stehen läßt. Ich spüle die Pfannen ganz normal mit Wasser und Bürste, aber immer kalt und ohne Spülmittel.Und @PM500X : Mit den anderen 6 guss- und schmiedeeisernen Pfannen läuft alles bestens (Fisch, Fleisch, Ei, Gemüse etc.) und selbst mit besagter Pfanne macht das Braten Spaß... bis es Bratkartoffeln gibt. Dann ist es aus. Aber ich werde das wohl so machen, dass ich mir eine beschichtete Pfanne für Bratkartoffeln zulege und die andere trainiere, bis die Patina das hinbekommt.
Heute etwas aufwändiger: Rehburger, gebackener Camembert, Pommes, Burgerbrötchen, Salatblätter, Gurken- und Apfelscheiben, Chutney, diverse Sößchen - und ein Spätburgunder.
Anhang anzeigen 161744Anhang anzeigen 161746