• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.204
@PM500X bei uns sind ja alle völlige Suppen Kasper. Egal ob das nun Schwäbische oder Fernöstliche Provenienzen sind. Eine gute Suppe hat jedenfalls das Potential alle Aromastoffe heraus zu filtern und für die schlingende Gemeine verfügbar zu machen.

Egal was die zeitgenössische Küche auch immer behauptet: In der Suppe liegt der wahre Genuss.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.204
Apropos Suppe: ich werde morgen wieder einmal eine stilechte Bisque Homard machen. Und damit es bei dir lieber @RobertZürisee das nächste mal etwas besser aussieht, werde ich alle massgebenden Momente bebildern.

Gruess
Kurt

HUBIHO_001.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.015
Habe ja zu Weihnachten dieses Bratenthermometer bekommen und bin echt zufrieden damit (wobei es mein erstes ist und ich daher noch nicht der Maßstab bin). Das Ding hat 2 Fühler und Verbindung zum Handy mit Bluetooth und man kann da eine Zieltemperatur angeben und wenn die erreicht hat piept es (hört sich leider an wie ein Feuermelder:)).

Hat auch echt gut geklappt, heute ein Steak 2m angebraten und danach im Ofen bis 54 Grad und es war perfekt (leider zu gierig es zu fotografieren:))

IMG_20210106_002924.jpg

Btw ist es eigentlich normal das die Kerntemperatur am Anfang Recht langsam steigt und dann am Ende ziemlich rasant?

Ich musste es im Ofen bei 200 Grad machen (weil auch Pizza für Freundin drin war) und die Temperatur war nach dem anbraten knapp unter 40 und blieb dann. Ofen ne ganze Zeit so, aber so von 48 bis 54 ging es super schnell.

Oben