• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
2.015
Um das Niveau mal wieder runter zu ziehen:
Anhang anzeigen 152571
Schweinenackensteak vom Kontaktgrill mit Ofengemüse, Kartoffelgratin und den übrigen Kroketten von vorgestern.
Die nächsten Tage gibt’s Essen Fremdbestimmt bei unseren Familien, also feiern meine Frau und ich schon mal vor

Wie bekommt man übriggebliebene Kroketten wieder in einen akzeptablen Zustand?

Bookwood

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
1.948
Um das Niveau mal wieder runter zu ziehen:
Anhang anzeigen 152571
Schweinenackensteak vom Kontaktgrill mit Ofengemüse, Kartoffelgratin und den übrigen Kroketten von vorgestern.
Die nächsten Tage gibt’s Essen Fremdbestimmt bei unseren Familien, also feiern meine Frau und ich schon mal vor
Korrektes Essen.

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.186
Balsamico Linsen mit Burrata
2 Personen

100 Gramm Linsen
5 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
125 Gramm Speckwürfel
2 Tomaten
2 dl Bouillon
4 EL Balsamico Essig
Salz & Pfeffer
Kräuter nach Wahl
1 Burrata
Balduccio Olivenöl

Die Linsen in ungesalzenem Wasser 15 Minuten kochen und abgiessen.

Gehackte Zwiebel und Knoblauch zusammen mit den Speckwürfel in Olivenöl anbraten. Tomatenpüree dazu geben und kurz anrösten. Mit der Bouillon ablöschen.

Die gehäuteten und gehackten Tomaten dazu geben. Balsamico dazu geben. 10 Minuten kochen.

Kräuter beigeben und mit Salz & Pfeffer abschmecken. Linsen zugeben und aufkochen.

In vorgewärmten Tellern anrichten und mittig einen halben Burrata aufsetzen, mit Olivenöl beträufeln und noch etwas Salz & schwarzen Pfeffer oben drauf. Fertig.JUKNO_1.jpgGRLI_1.jpgBÖCHNOSP_1.jpgSAUCE_1.jpgLIBU_01.jpg

Northern Mike

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.671
So, noch kurz die Rieslinge für Besuch und Festtage geordert. Leider ist der Gaisböhl aus....

Anhang anzeigen 152568

Jo, von dem Wachenheimer Gerümpel haben wir uns gestern am Bahnhof mit Ecki, Kanne und Stulle auch ein paar Pullen reingedreht, kann man trinken die Plörre …

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
@kds
Ich habe mal einen Testlauf gemacht.
Habe mich strikt an dein Rezept gehalten.
Geschmacklich 1A.
Farbe ist nicht so gut. Ausserdem war sie ein wenig flüssig, nicht so wie ich es aus den Restaurants kenne.
Hast du noch einen Tipp?
8F5CF67F-7CD8-4EA0-84D6-B021BDAEE592.jpeg
Grüsse Robert

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.186
@RobertZürisee Hast du das Tomatenmark etwas angeröstet? Das Gemüse sollte eigentlich verkochen und so die Suppe etwas andicken. Ansonsten kannst du den Pürierstab kurz reinhalten. Oder am Schluss mit etwas in kaltem Wasser gelösten Maizena leicht binden. So machen sie es in der Gastronomie.

R.Z

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.051
@RobertZürisee Hast du das Tomatenmark etwas angeröstet? Das Gemüse sollte eigentlich verkochen und so die Suppe etwas andicken. Ansonsten kannst du den Pürierstab kurz reinhalten. Oder am Schluss mit etwas in kaltem Wasser gelösten Maizena leicht binden. So machen sie es in der Gastronomie.
Hm ok, ich musste natürlich noch Wasser beigeben, vielleicht war es da ein bisschen zu viel. Ich hatte sorgen das es zu wenig gibt für 4 Personen. Nächstes mal passe ich die Mengen an und gebe noch etwas mehr Tomatenmark dazu, da wahr ich eher sparsam.
Geschmacklich war es wirklich toll, ein hervorragendes Gericht und Rezept.

Oben