• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippPDM

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
4.038
Kein sonderlich schönes Foto aber es war unfassbar lecker. In unserer Gegend völlig unbekannt aber zum Glück sind wir in einer regional angehauchten kochsendung drauf gestoßen und haben es direkt nachgekocht. Bei wem hier gehört Stampes zum „Nationalgericht“?

99503B88-E6D0-4D17-90F5-5373A094A971.jpeg

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.174
Ganz feine selbst gemachte Eiernudeln mit einer Sauce Bolognese al Barolo....

Zutaten Pasta:
Mehl
Eier
Salz
Olivenöl
Wasser

Zutaten Bolo:
Olivenöl
Gutes Rindfleisch
Schalotte
Knoblauch
Tomatenmark
Barolo
Wasser
Salz & Pfeffer und Petersilie

Fast vergessen:
für die Bolognese braucht es am Schluss noch wenig (so um die 100 Gramm für 2 Personen) Butter.....

FINUBO_01.jpg

Punkte Reaktionen
34.290
Crazy wie oft ihr abends noch solche Sachen verdrück, bzw. mehrmals am Tag „warm“ esst.
Würde ich mir solche Sachen insbesondere abends einverleiben, hätte sich das mit der Jeans und Bundweite 31 verdammt schnell erledigt. :eek:

Hier gab es gerade (nur) nen kleinen Joghurt mit Obst...

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
32.241
Crazy wie oft ihr abends noch solche Sachen verdrück, bzw. mehrmals am Tag „warm“ esst.
Würde ich mir solche Sachen insbesondere abends einverleiben, hätte sich das mit der Jeans und Bundweite 31 verdammt schnell erledigt. :eek:

Bedingt durch überschneidende Arbeitszeiten im Wechselschichtdienst hat sich bei uns eingebürgert, dass es die warme Mahlzeit am Abend gibt.
Dabei nicht von den Einstellzeiten irritieren lassen. Im Normalfall wird so gegen 18:30 - 19:00 gegessen.

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238

Ich hab auch Bundweite 38 ;)

köderkunst77

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.885

Jogginghose kompensiert schlechte Zeiten. XD Auch wenn der Hr. Lagerfeld meint wer diese trägt hat die Kontrolle über sein leben verloren.XD
Wer nicht über die Feiertage ein bisschen sündigt hat meiner Ansicht nach ebenfalls die Kontrolle verloren. ;-)

TL patrick

katatafisch

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
11.041
Die Fest- und Fresstage mit ihren kulinarischen Orgien und anderen Exzessen stehen vor der Tür. Traditionell gibt es bei uns daher an den Tagen zuvor einfache, aber dennoch deftige Speisen. Heute: (natürlich selbstgemachten) Linseneintopf.
IMG_20201223_110802.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Köfte

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.238
Um das Niveau mal wieder runter zu ziehen:
D28E7B62-60C5-49D5-8505-430CB542C89E.jpeg
Schweinenackensteak vom Kontaktgrill mit Ofengemüse, Kartoffelgratin und den übrigen Kroketten von vorgestern.
Die nächsten Tage gibt’s Essen Fremdbestimmt bei unseren Familien, also feiern meine Frau und ich schon mal vor

Oben