Bei mir gab es heute Mittag meine absolute Leibspeise: SchinkennudelnAnhang anzeigen 149631
(Ich bin einfach gestrickt )
Den Optigrill bringt das Christkind (also wahrscheinlich ) und der angeblich so hypergeile Pizzaofen ist immer noch nicht verschickt (langsam nervt es), daher heute Bregenzerwälder Käsespätzle - so authentisch wie möglich:
Anhang anzeigen 149764
400g Vorarlberger Spätzlemehl, 4 Eier (mindestens Freiland!), etwas Wasser
Anhang anzeigen 149765
Mit einem Löffel verrühren bzw. "schlagen" bis er ohne zu reißen vom Löffel läuft
Anhang anzeigen 149766
Den Teig ein wenig ruhen lassen. In der Zwischenzeit Röstzwiebeln machen, den Topf mit Wasser für die Spätzle aufsetzen und Kräuter hacken
Anhang anzeigen 149768
Es gibt für mich nur einen Spätzle Käse, da mach ich keine Kompromisse - eher verzichte ich
Anhang anzeigen 149769
Bregenzerwälder Knöpflekäs - eine Mischung aus Bergkäse, Emmentaler und kräftigem Räßkäse. Aus bester Heumilch und aus der kleinen Lieblings-Sennerei
Anhang anzeigen 149770
Man möge mir verzeihen - eine Schwäbische Spätzle-Presse. Sehr praktisch!
Die Spätzle werden nur wenige Sekunden gekocht und dann im Wechsel mit der Käsemischung geschichtet
Anhang anzeigen 149771
Röstzwiebeln und Kräuter darauf und
Anhang anzeigen 149772
Genießen!
Sieht auf dem Bild nicht so genial aus, wie‘s geschmeckt hat.
Beer Battered Fish Tacos mit Lime Crema und Cole SlawAnhang anzeigen 149918
Dein Ernst???Hab bei Aldi mal vegetarischen Döner gekauft. Und es ist richtig lecker! Klar, hat halt diese etwas faserige Konsistenz. Aber in einem Flatbread mit Guacamole, pickled Onions und Relish, schmeckt es dann wirklich gut.
Anhang anzeigen 149945Anhang anzeigen 149946
Hab bei Aldi mal vegetarischen Döner gekauft. Und es ist richtig lecker! Klar, hat halt diese etwas faserige Konsistenz. Aber in einem Flatbread mit Guacamole, pickled Onions und Relish, schmeckt es dann wirklich gut.
Anhang anzeigen 149945Anhang anzeigen 149946
Ich nehme immer die von Ikea.ich kenn die von Aldi nicht, aber die von like meat (gibt’s hier bei Rewe) .
Find das auch ganz lecker.