• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Gyrosfleisch, Ei, Sauce Hollandaise (aus der Packung) und ein wenig Metaxa :). Spaß beiseite: Ananas gehört nicht auf eine Pizza, das ist Frevel!
Jajajajaaaaa komm! Du bist doch sicherlich einer der wenigen Menschen, die im Zwanzigsten Jahrhundert noch an Skorbut leiden...

IIiiihhhhhhhhhhhhhhhhh Obst und Gemüse!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Jajajajaaaaa komm! Du bist doch sicherlich einer der wenigen Menschen, die im Zwanzigsten Jahrhundert noch an Skorbut leiden...

IIiiihhhhhhhhhhhhhhhhh Obst und Gemüse!

NEIN!...ich esse sehr viel Obst und Gemüse. Aber Ananas auf einer Pizza ist der Tod im Apfelbaum. Das ist für mich die selbe Liga wie Döner Pizza oder eben Hollandaise. Auf meine Pizza kommt meist wirklich nur Tomatensauce (gerne sogar selbst eingekocht) und Mozzarella (wenn verfügbar auch der gute Burata).

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Du musst doch deinen kulinarischen Horizont nicht verteidigen ;)
Alles gut!
Es gibt halt die, die sich gerne den Genüssen von unterschiedlichsten Kreationen und Zutaten hingeben, um eine Geschmacksexplosion zu erleben und halt die, die gerne im Schatten unter einer Wolke ihres Horizonts sitzen und Brot mit Sauce und wässrigem Käse essen.

Zuletzt bearbeitet:

kds

BA Guru
Punkte Reaktionen
36.204
Poulet Filet mit Ananas Zwiebel Curry

250 Gramm Poulet Filet
1/2 Ananas
1 Zwiebel
2 EL Curry Pulver gelb
½ EL Mehl
Mandel gescheibelt
Granatapfelkerne
Olivenöl
1.5 dl Milch
1.5 dl Hühnerbouillon
1 dl Halbrahm
Salz & Pfeffer

Für die Sauce die geschälte und gewürfelte Ananas und die gehackten Zwiebeln in Olivenöl anbraten. Das Curry Pulver beigeben. Mit dem Mehl bestäuben und kurz schwenken. Ablöschen mit der Hühnerbouillon und der Milch. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Granatapfelkerne nach Belieben beigeben. Mit dem Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer beschichteten Pfanne die gescheibelten Mandeln ohne Öl goldbraun rösten, beiseite stellen.

Das Poulet in Würfel schneiden und in der Sauce 5 Minuten garen lassen.

Auf einem vorgewärmtem Teller anrichten und mit den Mandeln und ein paar Granatapfelkerne ausschmücken.

RICA_1.jpg

dbae

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.612
Poulet Filet mit Ananas Zwiebel Curry

250 Gramm Poulet Filet
1/2 Ananas
1 Zwiebel
2 EL Curry Pulver gelb
½ EL Mehl
Mandel gescheibelt
Granatapfelkerne
Olivenöl
1.5 dl Milch
1.5 dl Hühnerbouillon
1 dl Halbrahm
Salz & Pfeffer

Für die Sauce die geschälte und gewürfelte Ananas und die gehackten Zwiebeln in Olivenöl anbraten. Das Curry Pulver beigeben. Mit dem Mehl bestäuben und kurz schwenken. Ablöschen mit der Hühnerbouillon und der Milch. 10 Minuten leicht köcheln lassen. Granatapfelkerne nach Belieben beigeben. Mit dem Rahm, Salz und Pfeffer abschmecken.

In einer beschichteten Pfanne die gescheibelten Mandeln ohne Öl goldbraun rösten, beiseite stellen.

Das Poulet in Würfel schneiden und in der Sauce 5 Minuten garen lassen.

Auf einem vorgewärmtem Teller anrichten und mit den Mandeln und ein paar Granatapfelkerne ausschmücken.

Anhang anzeigen 148719

Baaahhhh Ananas!!!

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
14.372
Baaahhhh Ananas!!!

In der asiatischen Küche haben Ananas und Mango durchaus ihre Berechtigung. Nur auf Pizza ist halt für "Jemand der Vater und Mutter schlägt" (so sagte man früher) ;)

Du könntest uns hier gerne mal telihaben lassen, wie man einen einfachen Sauerteig macht oder wie man am besten zu Hause ein gutes Brot backt.

aanderl

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
529
Hast du ein Rezept? :)
So ganz genaue Angaben kann ich da leider nicht machen. Ich versuche mich da dem Ragout das meine Oma immer gemacht hat anzunähern.- Was mir wahrscheinlich nie gelingen wird.

Ich versuche es mal:
Aus Reh und Kalbsknochen (plus Gemüse, Rotwein und Gewürzen) Wildfond herstellen.

Fleisch(mit Wildgewürz bestreuen) in nicht zu kleine Würfel schneiden und kurz anbraten, dann rausnehmen. Zwiebel und Möhren in den Topf und kurz anbraten. Mit Wein ablöschen und einkochen lassen, das ganze 3mal wiederholen.
Fleisch wieder hinzufügen und mit dem Wildfond aufgießen bis das Fleisch einigermaßen bedeckt ist. Dann Deckel drauf und köcheln lassen bis das Fleisch schön zart ist. (Ich nehme einen Schnellkochtopf)
Jetzt das Gemüse entfernen.
Mit Salz und Pfeffer abschmecken, etwas Rotweinessig und Preiselbeeren hinzufügen, nochmal abschmecken. Wenn das Ragout noch zu dünnflüssig ist mit Stärke binden.

Ich mache das alles ein wenig nach Gefühl.

Wildfond stelle ich nach Schuhbecks Kochschule Rezept her.
Ragout dann nach eigenem Ermessen.

Ist zwar nicht die große Hilfe aber besser kann ich es leider nicht erklären.
Gruß

Kajonaut

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
5.218
Ist zwar nicht die große Hilfe aber besser kann ich es leider nicht erklären.
Na doch, gibt schon einen Anhaltspunkt.
Vielen Dank dafür :)

Bei mir war es gestern sehr hektisch und ifh bin kaum zum essen gekommen. Da mir die Tage ein Frischling vor die Kanone gelaufen ist hab ich gestern also auch noch gemetzgert und dann gab es als Lohn dafür Nackensteakis frisch vom Tier in die Pfanne :
20201127_070520.jpg
Kein Schönes Bild und auch eher rustikal aber das hatte ich mir verdient. Allerdings ist Fleisch mit Fleisch echt ein gewöhnungsbedürftiges Ernährungskonzept.

Oben