So schöne Steinis finde ich auch nicht jeden Tag ......
Anhang anzeigen 148640Anhang anzeigen 148641
Und ein sehr geiles Bier dazu, gutenKochen hat für mich auch etwas mit Experimentierfreude und Mut zu tun: Hackfleischtorte mit Boden und Deckel aus Kloßteig. Test bestanden!
Anhang anzeigen 148584Anhang anzeigen 148585Anhang anzeigen 148586
Lecker! Ob effizient weiß ich nicht, aber die angeheirate persische Verwandtschaft hat mir die "Prügelmethode" beigebracht. Apfel in der Mitte durchschneiden, mit der Schnittkante nach unten in eine Schüssel halten und mit der Rückseite eines Suppenlöffels die Kerne aus der Schale "prügeln" - also vorsichtig aber bestimmt rausklopfen. Geht gut - finde ich zumindest.Granatapfelkerne als Dessert liebe ich ja. Gibt aber immer Arbeit. Kennt da einer von euch eine effiziente Methode?
Anhang anzeigen 148644
@dbae, bin gerade am Probieren. Wäre super, wenn du mir zwei Fragen beantworten könntest. Wir teilen sich die 5-6 Stunden beim Hauptteig auf Stock- und Stückgare auf? Und hängst du die fertigen Kuchen verkehrt rum auf, wie das manche schreiben?
Ich liebe die Kombination aus süß und salzig!
Anhang anzeigen 148647Anhang anzeigen 148648Anhang anzeigen 148649
Weizenmehl Type 0
Salz
Wasser
Sauerteig
68 Std. Teiggare
Passierte San Marzano Tomaten
Frische Ananas
Gorgonzola
Burrata
Frischer Oregano, Basilikum, Thymian und eine gute Prise Fior di Sale.
Wenn ich sie da gehabt hätte, wären noch ein paar schöne Anchovis hinzugekommen.
Kein Problem, danke, dass du überhaupt so viel Informationen teilst. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie war meine lievito madre im Vorteig zwar sehr fit, hat den Hauptteig aber nicht so richtig hochbekommen. Evtl starte ich am Wochenende noch einen VersuchSorry! Jetzt erst gesehen!
Die 5-6 Stunden Gare gebe ich nach dem aufarbeiten des Teiges.
Einfach in der Papierform gehen lassen.
Ja, das Aufhängen der Panettone ist zwingend notwendig. Ansonsten fällt die feine Krume nach dem backen zusammen und man bekommt eine klitschige und teigige Krume.
Entschuldige die späte Rückmeldung! Hoffe es ist trotzdem was geworden!
Macht die Mehlsorte eigentlich wirklich einen Unterschied? Mein Vater backt auch öfter Mal Brot, Pizza und anderes und hat mir da auch schon was von verschiedenen Nummern, Kleber und was weiß ich was erzählt, aber ich habe bisher für Pizza einfach immer das "normale" Mehl genommen (keine Ahnung welches, einfach das billigste von Lidl oder Rewe).
Ich fand es bisher auch immer ganz lecker,aber natürlich kann es sein daß ich das nicht mehr so sehe wenn ich den guten Stoff probiert habe
Ich denke die Art des Mehles ist völlig egal, so lange jemand wie @dbae das neapolitanische Heiligtum mit Ananas malträtiert
Dominik, wie kannst Du nur?
Kein Problem, danke, dass du überhaupt so viel Informationen teilst. Ich bin noch nicht ganz zufrieden. Irgendwie war meine lievito madre im Vorteig zwar sehr fit, hat den Hauptteig aber nicht so richtig hochbekommen. Evtl starte ich am Wochenende noch einen Versuch
Ja es tut mir leid! Ich mach jetzt nur noch Pizza, wie sie dir gefällt.
Wie war das noch gleich? Mit Gaudakäse, ohne Rand, Tomatenketchup anstelle von Tomatensauce?
Wie immer noch nen paar Chicken Nuggets? Und die 1,5L Flasche Cola gibt's natürlich aufs Haus!
Ich schaue mal, ob ich mir das zugestehe. Eigentliche ist der Ansatz gut in Form, wird auch regelmäßig gefüttert, weil ich ihn zum Brotbacken verwende. Und den Stollen die Woche zuvor hat er gut getrieben...Du "darfst" nach dem traditionellen Panettone Rezept, bis zu 0,1% Hefe verwenden.