Dominikk85
Barsch Vader
- Punkte Reaktionen
- 2.015
Im Nachhinein?Ich bin zwar gar nicht der Chili Saucen Koch, aber ich würde einfach mit Paprika (Peperoni in der Schweiz) die Sache entschärfen.
Hey kds,
Na klar! Ar***backen zusammenkneifen und sich an die Schärfe gewöhnen!@Angelspass wird aber sicher bessere Tipps haben.
Vielen Dank dir@TimTaler
Nam Pla
je 2 EL feingehackter Ingwer, Galgant und Knoblauch
1 Frühlingszwiebel oder Schalotte
2 frische Vogelaugenchilis (oder normale Chilis) ohne Kerne
1 kleines Rüebli
2 Kafir Limetten Blatt
1 EL brauner Zucker oder Palmzucker
Saft einer Limette oder Zitrone
4 EL Fischsauce (Nam plaa)
3 EL Wasser
Ingwer, Knoblauch, in feine Scheibchen schneiden und fein würfeln, geschnittene Frühlingszwiebel oder Schalotte, entkernte, kleingeschnittene Chilis, die in hauchdünne Streifen gehobelte Rüebli und das haarfein zerkleinerte Zitronenblatt sowie die übrigen Zutaten in einem Schüsselchen verrühren.
Für das Gemüse einfach nach Belieben Paprika, Schalotten und Ingwer in Streifen schneiden und in Erdnussöl knackig anbraten. Mit Salz leicht würzen und mit Sesamöl parfümieren.
Die Rindsplätzli auf jeder Seite nur eine Minute anbraten, in Streifen schneiden und auf dem Gemüse anrichten. Den Reis, Gemüse und Fleisch mit Nam Pla würzen, etwas Koriander beigeben, fertig.
du schnibbelst wohl ganz gerneHeute Abend gibt es wieder mal Thai und ein Nam Pla mit Kaffir Limettenblätter aus der eigenen Plantage.Anhang anzeigen 139570
und als Häppchen Beef Jerky
Anhang anzeigen 139571
Genau mein Ding! Statt Paniermehl noch Panko und es ist perfekt!Chicken Nuggets mit Erdnussauce. YamYam