Soll ich etwas rüberschieben? Bitte die Beitragsnummer einfach per PN an mich schicken, dann kümmere ich mich drum.
Soll ich etwas rüberschieben? Bitte die Beitragsnummer einfach per PN an mich schicken, dann kümmere ich mich drum.
schöne Sachen.... aber ich trinke, leider, nur gepflegte Weisse...
Das ist Wurzelbrot Man kann das auf unterschiedliche Art machen. Bei dem gezeigten Bild habe ich 500 Gramm Mehl verwendet (Weizen, Dinkel und Roggen). Gibt aber auch bestimmt Fertigmischungen. Wenn ich schätzen müsste waren das 250 Weizen, 150 Dinkel und 100 Roggen. Die Mehlmischung vermische ich mit 300 ml Wasser (lauwarm) + Hefe (Frisch oder Trocken - Frisch ist natürlich besser) + etwas Olivenöl + Salz + eventuelm Gewürze (zb Rosmarin oder ähnliches). 10-15 Min kneten, 30 Min ruhen lassen, Noch einmal kurz kneten, in Form bringen (Teig eindrehen) und nochmal 30 Min ruhen lassen. Zuletzt ca 25-30 min bei 220 Ober/Unter backen. Ich wiege meine Sachen in der Regel nicht genau, aber so sollte das hinkommen. Das Wichtigste ist die Zeit! Viel Spaß!@keepthespirit
Blöde Frage, ich habe zwar diverse Rezepte, aber das Brot schaut so super aus. Magst du das Rezept teilen
Danke! Backst Du einfach auf einem Blech oder nimmst Du einen Stein oder ein gelochtes Blech? Mittlere Schiene?Zuletzt ca 25-30 min bei 220 Ober/Unter backen.
Zeigen bitte!Gestern gab es, inspiriert durch diesen thread, Reis mit einer asiatischen Hähnchen, Paprika, Sprossen, Möhren Kokosmilch Soße.
Das ist so geheim, dass ich meiner Frau versprechen musste es ausschließlich per PN zu senden@SlidyJerk bitte das Rezept der Dillsauce!
Das ist so geheim, dass ich meiner Frau versprechen musste es ausschließlich per PN zu senden
@SlidyJerk bitte das Rezept der Dillsauce!
Backe auf einem Gitter mit Backpapier. Geht aber auch auf dem Blech. Alles kein ProblemDanke! Backst Du einfach auf einem Blech oder nimmst Du einen Stein oder ein gelochtes Blech? Mittlere Schiene?
Egal, ich auch nicht, sieht aber gut aus!
Ein Traum!Pop a la Brasa ( Tintenfischarme auf der Glut )
Danke @schlotterschätt !
@SlidyJerk seine Sauce ist allerdings schon sehr speziell. Da wird es schwer, dass 'ne Andere da ran kommt.......