Kommt die dann noch in den Ofen?Weil ja jetzt recht viel Zeit ist, mal eine Polenta Pizza mit Oliven, Tomaten, Mozzarella und wenig Speck. Dazu einen Oregano Pesto. Krisen haben auch gute Seiten …..
Hoffentlich vor 12 gegessen
Leider nicht.Hoffentlich vor 12 gegessen
Ist noch was Platz oben.Heute gabs schichtfleisch aus dem Dutch oven
Anhang anzeigen 118311Anhang anzeigen 118312
Anhang anzeigen 118313Anhang anzeigen 118314
Das Messer sieht auch sehr interessant und selbst geschmiedet aus.
Nein leider nicht, suche schon seit längerem nach einem bezahlbaren Messerschmiede Wochenende. Hab aber leider noch nix passendes gefunden.
Also wenn jemand nen Tip hat, gerne ne PN!
Das Messer auf dem Bild ist dieses hier.
Preis/Leistung ist fair.
Mikihisa Hocho, Petty, Kleines Universalmesser, 150 mm | Traditionelle Japanmesser (Hocho) | Dictum
Mikihisa Hocho, Petty, Kleines Universalmesser, 150 mm | Traditionelle Japanmesser (Hocho) | Dictumwww.dictum.com
Hab ich schon eine ganze Weile in Benutzung. Ca 2Jahre. Ist mit einseitigen Anschliff und relativ starker Klinge. Daher auch relativ schwer. Ist jetzt nicht mein Favorit, aber eigentlich gibt es an dem Messer nichts auszusetzen, war nur nicht ganz dass was ich erwartet hatte.Danke für den Tip. Das Messer werde ich mir zulegen. Wie lange schnitzt du schon damit?
Wenn man die japanische Form nicht mag oder nicht kennt und lieber beim Bewährten bleiben möchte, die Windmühlenmesser von Herder bieten ebenso die Schärfe und Schnitthaltigkeit von Carbonstahl, wie die Carbon-Küchenmesser von Sabatier und Opinel.Danke für den Tip. Das Messer werde ich mir zulegen. Wie lange schnitzt du schon damit?