khw
Angellateinschüler
- Punkte Reaktionen
- 3
Schaut lecker aus, schon von diesem Jahr?habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ganz furchtbar auf das Stangengemüse stehe?
Schaut lecker aus, schon von diesem Jahr?habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ganz furchtbar auf das Stangengemüse stehe?
сладкоежка!3 Kg Zwiebeln
Ich kann es förmlich riechen!veredelte Ausbeute
да!сладкоежка!
Der Rest der Ausbeute wurde zu graved Lachsforelle.
Ich liebe BlattrattenFür dieses dicke Prachtexemplar, made by min Fru, habe ich heute gerne den Barschspot im Stich gelassen! Anhang anzeigen 117700
Kommt ins VokabularBlattratten
Oha! Ich habe zwar gerade gegessen, jetzt kommen die Gelüste...Ich bin momentan auf nem Spare Rips Trip
@holzwurm, das ist Folter! Ich könnte, habe mindestens vier Wochen Homeoffice oder frei, aber der FoPu ist geschlossen, keine Chance selber welche zu fangen und zum kaufen bin ich zu stolz.Der Rest der Ausbeute wurde zu graved Lachsforelle.
Pro kg Fisch 60 bis 70gr Salz und ca. 30gr braunen Zucker vermischen. Filets gleichmäßig einreiben und in eine Schale legen. 1.Filet mit der Hautseite nach unten das zweite mit der Hautseite nach oben.Schaut super lecker aus - wie machst du die graved Lachsforelle?
Sorry für die Folter.Kommt ins Vokabular
Oha! Ich habe zwar gerade gegessen, jetzt kommen die Gelüste...
@holzwurm, das ist Folter! Ich könnte, habe mindestens vier Wochen Homeoffice oder frei, aber der FoPu ist geschlossen, keine Chance selber welche zu fangen und zum kaufen bin ich zu stolz.
Hier gabe es in den letzten Wochen nur Wiederholungen. Hühnchenspieße mit Tandoori, Pulled Beef in Curry und Graram Masalla Rub mit Apfelsaft und Zwiebeln gegart, lecker Frikadellen, Katsu vom Schweinerücken mit Zitronennsauce und und und, immer in Portionen für Großfamilien weil ich im Moment viel für die Schwiegermama mitkoche.
Kochen, Essen, bissl arbeiten und vom angeln träumen, bleibt ja nichts anderes.
Pro kg Fisch 60 bis 70gr Salz und ca. 30gr braunen Zucker vermischen. Filets gleichmäßig einreiben und in eine Schale legen. 1.Filet mit der Hautseite nach unten das zweite mit der Hautseite nach oben.
Die Schale mit den Filets in eine Tüte stecken.
Eine zweite Schale oben auf stellen. Von außen dann etwas beschweren. Ich nehme immer zwei Pakete Milch.
Und die Tüte verschließen. Das Beschweren simuliert das Vergraben und den Druck der dabei entstehen würde.
Für 48 Stunden in den Kühlschrank, nach 24 Stunden einmal die Filets wenden, so dass das obere Filet jetzt mit der Hautseite unten liegt. Die Fleischseiten bleiben zusammen. Die Filets nach 48 Stunden gründlich kalt abwaschen.
Jetzt entscheide ich immer ob ich kaltgräuchertes Filet oder Craved Lachs daraus mache. Daher lasse ich am Anfang den Dill und die Zitrone noch weg.
Für Räucherfilet die Filets aufhängen und gut abtrocknen lassen. Dann 1 oder 2 mal für 8 Stunden mit Kaltrauch in den Räucherofen.
Für den Craved Lachs die Fleischseite mit Dill und etwas Zitronenschalen Abrieb bestreuen und für 12 bis 24 Stunden Vakuumieren. Danach dünn aufschneiden und genießen.
Sehr gerne, ist echt easy und ein richtiger Genuss.Wird nachgebaut - Danke
falls man es ein bißchen fester mag(ich bekomme das weiche zeugs nicht runter)... auf 100g fisch 9g salz und 9g zucker(manchmal sogar 10/10), ich nehme nur weißen zucker.Pro kg Fisch 60 bis 70gr Salz und ca. 30gr braunen Zucker vermischen. Filets gleichmäßig einreiben und in eine Schale legen. 1.Filet mit der Hautseite nach unten das zweite mit der Hautseite nach oben.
Die Schale mit den Filets in eine Tüte stecken.
Eine zweite Schale oben auf stellen. Von außen dann etwas beschweren. Ich nehme immer zwei Pakete Milch.
Und die Tüte verschließen. Das Beschweren simuliert das Vergraben und den Druck der dabei entstehen würde.
Für 48 Stunden in den Kühlschrank, nach 24 Stunden einmal die Filets wenden, so dass das obere Filet jetzt mit der Hautseite unten liegt. Die Fleischseiten bleiben zusammen. Die Filets nach 48 Stunden gründlich kalt abwaschen.
Jetzt entscheide ich immer ob ich kaltgräuchertes Filet oder Craved Lachs daraus mache. Daher lasse ich am Anfang den Dill und die Zitrone noch weg.
Für Räucherfilet die Filets aufhängen und gut abtrocknen lassen. Dann 1 oder 2 mal für 8 Stunden mit Kaltrauch in den Räucherofen.
Für den Craved Lachs die Fleischseite mit Dill und etwas Zitronenschalen Abrieb bestreuen und für 12 bis 24 Stunden Vakuumieren. Danach dünn aufschneiden und genießen.
Anhang anzeigen 117711Anhang anzeigen 117712