So,
jetzt möchte ich mal eine kurze "Langzeiterfahrung" mit euch teilen. Ich fische die DeraBreaks nun seit einem Monate exzessiv täglich am Wasser , im Wasser hat der Köder bei mir nun schon über 100 Stunden verbracht und das , ein und der selbe Chatterbait, da genau dieser bei mir am besten läuft , der 3/16oz Natural Blue Gill . Nach wie vor eignet sich der Köder in meinen umliegenden Gewässern sehr gut als Searchbait, dabei führe ich ihn langsam knapp überm Grund oder twitche ihn ab und an mal durchs Mittelwasser beides bringt fisch, wenn er am platz ist.
Als Trailer wird der OSP Dolive Stick verwendet in dezentem natürlichen Dekor.
Das war das positive , nun kommen wir zu einem Punkt der mir Kopfschmerzen bereitet.
Und zwar hat eben dieser Chatterbait nun Probleme mit dem Lauf und dreht sich immer mal wieder einfach so um die eigene Achse oder stellt das "Chattern" ein , der sanfte Anlauf ist weg , er muss mit einem twitch dann immer wieder zum "starten" gebracht werden. Am Blade ist eine deutliche Abnutzung, eine Rille zu sehen und zu fühlen diese entsteht wohl durch den Draht des verbauten Snaps der sich dort hineinkratzt. Selbiges passiert durch das Blade auch am Kopf des Chatterbaits.
Kennt jemand das Problem ? Jemand eine Ahnung wie man das wieder beheben kann ? Oder ist der Bart nach den paar Stunden fischen schon hinüber ? Wäre dann sehr schade.
Mit freundlichen Grüßen Olli