Ich habe, das gehört dazu es hier auch zu schreiben, in diesem Jahr aber noch nicht wirklich viel oder gut gefangen, also nehmt das bitte nur als ersten Eindruck von mir.Wie führt ihr denn den Dera Break?
Allerding montiere ich alle Trailer (3" Wobble Shad) mit Schaufelschwanz verkehrt rum, d.h. die zeigt Bauchseite nach oben, so laufen sie besser (habe ich mal bei YT gesehen und kann es nur bestätigen). Die Dinger nehme ich fürs langsame durchleiern im Mittelwasseer.
Ja, z.B., aber ich denke die Deras spielen eher mit no-actions ihre Stärke aus. Wird Zeit das wir das gemeinsam austesten können, ich freue mich schon wenn es endlich kühler wird und die Baustellen auf der A42 weg sind.Genau das geht lt Video auch mit dem FSI.
Wie führt ihr denn den Dera Break?
Ich fische die Dinger ja schon seit rund 3 Monaten konsequent und bei jedem Trip, allerdings bis heute erfolglos. Egal ob schnell oder langsam geführt, gejiggt oder eingeleiert, flach oder tief, grad egal. Selbst an Spots, wo jeder Wurf mit anderen Ködern Fisch bringt, schneidert der Dera Break.
Lasst Ihr diese beiden Drähte die unten wie Beinchen rausgucken dran oder kneift Ihr die ab?
Ich meine die sind irgendwie im Weg und behindern das einsaugen.
...ich hab es gewagt, angeregt durch ein Gespräch mit Ollie, und habe ebenfalls Marken-Chatterbaits bestellt. Bisher hatte ich noch keinen einzigen Biss darauf, aber egal...auf einen meiner Spinnerbaits allerdings schon.
bestellt hab ich die Jackhammer in versch. Größen. Pecheur hatte auch welche im Sale.
..und wehe die fangen nicht ^^
die Beinchen die ihr eventuell abkneifen möchtet sind die Beinchen die wenn der Köder auf dem Boden landet ihn aufrichten und der Fisch im besser einsaugen kann , also ich würde die nicht abkneifen
@Barsch06 > Was machste heute denn anders als früher?
Welche BC Rute wird denn so für die genannte Palette an Chatterbaits empfohlen.
Ja, ich hab die FCC702MH, die ist gut geeignet, aber für 4-6std auf dem Wasser mit ihrem GEwicht, doch recht ermüdend. Entspannt locker aus dem Handgelenk ist was anderes.
Die Palms von Ollie halte ich für die Mehrheit meiner Baits für zu schwach.
hab jetzt erstmal wieder die Abu Vendetta mit 5-25g WG aktiviert. Von Porsche auf Polo is echt scheisse
Wenn alles gut geht, werde ich euch nächste Woche berichten können ob die bayrischen Barsche sich mit den DBs überlisten lassen. Ich bin gespannt und voller Vorfreude!
Fischt ihr sie eigentlich mit Mono oder PE?
Gruß elaphe
ob die bayrischen Barsche sich mit den DBs überlisten lassen
MonoFischt ihr sie mit Mono oder Geflecht?
Danke
Ollie, mit Baits meinte ich ausschliesslich Spinner-, Chatterbaits um 15-20g, also was ich zZt besitze.
Die Molla fische ich von 4-10g Köpfen, mehr nicht.
Meine C-Baits machen schon ordentlich Druck, auch an einer MH..